• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Booten mit [alt]-Taste

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hi!

Vor ein paar Tagen hab ich ein paar neue Apple-updates installiert, darunter auch ein Firmware update für den Thunderbolt Anschlusses. Seither hab ich Probleme beim Starten mit gedrückter [alt]-Taste das Startbvolumen auszuwählen:

Wenn ich [alt] drücke, erscheint zwar der Mauszeiger am Bildschirm, doch die beiden möglichen Volumen nicht! So bleibt der Bildschirm dann stehen. Ich kann die Maus bewegen - aber das wars auch schon. Dann bleibt mir nur ein Druck auf den (I/O)-Schalter.
Ich kann jedoch sowohl von der OSX, als auch von der Win7 partition normal booten indem ich die Option "Neustart unter Windows/OSX" im jeweils anderen Betriebsystem auswähle.

Das ganze ist nicht immer der Fall, aber meistens. Zwischendurch funktioniert das mit der [alt]-Taste wieder wie am Schnürchen. Was ist da los?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
hast du zufällig einen iPod Nano oder Classic angeschlossen? Die verursachen des öfteren Probleme beim Booten.

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Nix der gleichen!

Hat denn niemand sonst das Problem? -.^ Wenns wirklich das Update war müssten doch zumindest alle gleich ausgestatteten MBPs das selbe haben..

Ich hab jetzt folgende Vermutung: Wenn mein Apple Display angeschlossen ist scheints zu funktionieren. Ich werd das morgen Abend noch ein paar mal versuchen, wenn ich wieder am Display arbeite.