• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme beim "Beladen" des iPod Shuffle 2 GB mit Musik

domsi85

Macoun
Hallo!

Ich habe meiner Freundin Anfang des Monats einen iPod Shuffle 2 GB besorgt, den wir über Weihnachten nun ausprobieren wollten. Haben ihn über die neuste iTunes Version an ihr Netbook (Windows XP) angeschlossen.
iTunes erkennt ihn zwar, allerdings zeigt es als Gerätenamen den von meinem iPod Shuffle an.

Wenn ich nun Musik auf ihren iPod kopieren will, wird mir ein Fenster mit Hinweisen angezeigt, wie alles funktionieren soll. Ich kann aber nichts drauf ziehen und auch den Reiter "Musik" überhaupt nicht anklicken (die anderen beiden auch nicht).

Also erkannt wird er zwar, irgendwas drauf kopieren kann ich aber nicht.

Hat da eventuell jemand eine Idee, woran es liegen und wie man das beheben könnte?

Besten Dank! :)