• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme bei Verbindung mit Serverlaufwerk

MZwei

Golden Delicious
Registriert
17.04.23
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei der Serveranmeldung meines Mac Book Pros (M2Max, 16"; MOS 13.6.7).
Ich habe den zu mountenden Server in den Login-Items hinterlegt, sodass sich mein Mac direkt bei Start mit dem Laufwerk verbindet.
Seit einiger Zeit ist es so, dass der Mac das Server-Laufwerk für mich völlig willkürlich entweder regulär mountet. Oder aber mit dem Zusatz -1.
Ich arbeite im Videoschnitt und verliere so immer komplett die Verlinkung zu meinen Projektfiles, da er Quellpfad dann nicht mehr stimmt.
Aus /Volumes/Footage/Projekt wird dann plötzlich /Volumes/Footage-1/Projekt.
Wenn ich das Laufwerk auswerfe und neu mounte, bleibt es Glückssache, welcher Pfad gemountet wird. Gleichzeitig verliere ich jedes Mal alle Ordnerverlinkungen, die ich mir im Finder unter Favoriten gespeichert habe

Hat eventuell jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und was ich machen kann?

Viele Grüße