• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme bei Umstellen von Thunderbird auf Mail

Designat

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen von Thunderbird auf Mail (IMAP) umgestellt,
allerdings habe ich jetzt das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht angezeigt werden.
Die empfangenen Mails zeigt er ohne Probleme an, also denke ich mal, dass meine Einstellungen richtig sind.
Weiß jemand woran mein Problem mit den gesendeten Mails liegen könnte?

Gruß,
Designat
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Das ligt an der Software. Du kannst sie allerdings vom Server direkt runterladen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mail speichert die gesendeten im Ordner "Gesendet" ab, TB in Sent (dieser wird dann lokalisiert), dieses kannst du aber anpassen. Es kann auch sein, das du die Ordner einmal abonieren musst bzw. diese einmal anpassen musst. Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du einmal die subscriptions Datei im Maildir Ordner löschen.
 

Designat

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@ drlecter:
Ich kann leider nicht auf den Server zugreifen, um die subscriptions Datei im Maildr Ordner zu löschen.
Wie genau kann ich denn die "Gesendet" und "Sent" Ordner anpassen?

Ich habe inzwischen aus Mail (Rechner) eine Testmail verschickt und diese erscheint (als einzige) bei Mail im Gesendet Ordner, aber nicht bei TB (Laptop) im Sent Ordner.

@Matt3o:
Welche Software meinst du? Mail oder Thunderbird?

Gruß,
D.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau einmal hier *klick*
Bekommst du den Sent Ordner nicht angezeigt oder hast du beide Ordner? Schau einmal in den Accountinformationen ob du die Abos ändern kannst.
Hast du vielleicht ein Webinterface für den Account? Schau einmal da rein, ob du vielleicht die Abos anpassen kannst.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@Designat: Könnstest du mal zeigen wie du gewechselt bist? Wie hast du deine Mails mit herübergezogen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da ein IMAP Account genutzt wurde, braucht man doch keine Mails rüberziehen. Die liegen doch alle auf dem Server.
 

Designat

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
6
Hat jetzt geklappt.
Hab den Sent Ordner jetzt gefunden und Einstellungen geändert.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!