• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme bei Timemachine Wiederherstellung *Verzweiflung*

motivdomi

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

leider hab ich starke Probleme beim wiederherstellen meiner Mail Accounts & Emails sowie Programm Einstellung und Seriennummern. Habe mir eine neue Festplatte für mein MB Alu zugelegt, da meine alte Festplatte zu klein war und das System zu vermüllt war. Hatte vorher Lion benutzt und einige TM's gemacht. Nach dem Einbau meiner neuen Festplatte wählte ich eine Neuinstallation via USB Stick, ich wollte bewusst keine vollständige TM Wiederherstellung. Nach der Neuinstallation wollte ich mit der üblichen weise wiederherstellen, Programm öffnen, z.b. Mail -> Timemachine öffnen, in der Zeitleiste Datum auswählen und wiederherstellen, ich sehe zwar die einzelnen Backups jedoch sind diese Rosa hinterlegt und ich kann sie nicht auswählen. Daraufhin habe ich alle Programme und Einstellung mittels Migrationsassistent wiederhergestellt. Die Programme waren auch alle installiert nur fehlen Seriennummern und Passwörter. Also habe ich versucht Manual herzustellen z.b. bei Mail mittels: /Users/Dein Benutzerordner/Library/Mail & /Users/Dein Benutzerordner/Library/Preferences/com.apple.mail.plist kopieren, leider finde ich beides nicht, weder auf meinen Mac noch in meiner TM.

Hat jemand eine Lösung parat?

MacAlzenau

Golden Noble
Daß unter 10.7 der User-Library-Ordner versteckt ist, ist ja bekannt. Lösungen wurden des öfteren beschrieben.
Entweder alle versteckten Verzeichnisse anzeigen lassen oder die Gehe-zum-Ordner-Funktion des Finders benutzen (angeblich wird ~/Library bereits vorgeschlagen, wenn man dabei die ALT-Taste drückt, kann ich mangels Lion nicht bestätigen).
Passwörter stecken eher im Schlüsselbund als in den Preferencedateien.