Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme bei Mails an Adressengruppen

HenryO

Auralia
Hallo!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei Mails an ganze Adressengruppen alle Empfänger-Adressen beim jeweiligen Empfänger angezeigt werden - obwohl ich die entsprechende Funktion in den Einstellungen nicht aktiviert habe (siehe screenshot). Was mache ich da falsch?

Besten Dank, mal wieder...
Henry

Anhänge

• Screenshot 2014-02-04 12.38.40.png
    Screenshot 2014-02-04 12.38.40.png
    15,6 KB · Aufrufe: 99

nomos

Borowinka
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Adressgruppe im Feld BCC: einfügen und dich selbst beim An: Feld

MacAlzenau

Golden Noble
Das An-Feld kann man auch einfach leer lassen. Es gibt Leute, die verwirrt sind, wenn bei ihnen dein Name als Empfänger auftaucht.

HenryO

Auralia
Danke, das hilft auf jeden Fall erstmal weiter.
Aber warum die einzelnen Adressen angezeigt werden (wenn die Gruppe im "An"-Feld steht), obwohl diese Funktion nicht aktiviert ist, bleibt weiterhin rätselhaft.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Die Onlinehilfe sagt:
Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden

Bei Eingabe eines Gruppennamens werden im Adressfeld anstelle dieses Gruppennamens die einzelnen E-Mail-Adressen aller Mitglieder der Gruppe angezeigt.
Ich interpretiere das so, als dass diese Funktion rein die Anzeige auf deiner Seite betrifft. Technisch ist es meines Wissens auch nicht möglich, Empfänger auszublenden, es sei denn eben, sie stehen unter BCC.

HenryO

Auralia
Ich interpretiere das so, als dass diese Funktion rein die Anzeige auf deiner Seite betrifft. Technisch ist es meines Wissens auch nicht möglich, Empfänger auszublenden

Doch, das war bisher immer möglich. Aber dann auf einmal nicht mehr... egal - mit der Gruppe in BCC funktioniert´s ja auch. Danke für Tipps.