• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme bei imovie und idvd

tukano

Idared
Hallöchen Fachleute,

ich habe in imovie einen Film erstellt und dann in idvd ein Thema vorangestellt.
In imovie habe ich das Ganze zweimal unterschiedlich rendern lassen:
1. Größe HD 720 p, danach in idvd ohne Auto-Start-Film/Bild gebrannt.
Folge: im pc funktionierts, aber über einen DVD-Spieler im TV kommt das Thema (als Vorspann gedacht) immer erst im Nachhinein.
Auf der DVD steht auch nur 1 Titel.
2. Groß mit 960x540, danach in idvd mit Auto-Start-Film/Bild gebrannt.
Folge: auch hier funktionierts im pa, aber im DVD/TV kommt das Thema wiederum nur als Nachspann. Der Unterschied zu 1. ist allerdings, dass jetzt das Thema als Titel 2 nach dem eigentlichen Film (Titel 1) steht.

Was muss ich ändern, damit auch über DVD-Recorder und TV das Thema als Vorspann kommt?

Danke für euere Hilfe
Tukano

tukano

Idared
H i i i i l f e !!!kann mir denn niemand eine Antwort auf meine Frage liefern?Ich würde dringend Tipps benötigen, um weiter machen zu können.

Keef

Lord Grosvenor
Thema erstellen (Titel 1) und anschließend den Film hinzufügen?

tukano

Idared
Hallo Keef,

diese Reihenfolge in iDVD habe ich gemacht, hat aber trotzdem nichts genützt.
Weißt du noch eine andere Hilfe?

Lädst du das Video per "Bereitstellen" in iDVD oder speicherst du es erst ab und ziehst es dann ins Programm rein?
Welche Einstellungen benutzt du bei iDVD (im Fenster ganz am Anfang)?

tukano

Idared
Hallo apfelfreak,
komme erst heute dazu zu antworten - sorry

Ich habe es zwei- bis x-mal über "bereitstellen" gemacht und zwar verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. z. B. bereitstellen für iDVD oder bereitstellen - Film exportieren.

In iDVD erstelle ich dann ein "neues Projekt", suche mir ein Thema heraus und wähle dann unter "Medien - Filme" den entsprechenden gerenderten Film aus und ziehe ihn ins Hauptmenü.

Hilft dir das, um mir selbst weiter helfen zu können - oder brauchst du noch weitere Infos?
Danke auf jeden Fall vorneweg.