• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme bei der Windows-Installation - DVD wird nicht erkannt

2xz

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich versuche heute schon den ganzen Tag endlich mal Windows 7 Professional 64 Bit auf mein Macbook Pro (Mitte 2010, 13" Intel Dual Core, Mavericks) zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg...
Habe die offizielle Professional SP1 ISO-Datei von Windows gedownloaded und nun einmal via Desktop-Pc auf einen USB-Stick gehauen (bootfähig, mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool) und einmal via MBP's Festplatten Dienstprogramm auf eine DVD gebrannt.
Letzteres war noch von Nöten, da Bootcamp auf meinem Mac irgendwie kein Bootfähigen USB akzeptiert hat..

Naja jetzt wollte ich es eben nochmal mit der frisch gebrannten DVD probieren und dann leider wieder ein Flopp.. Wird anscheinend nicht erkannt. Zumindest erscheint, wenn ich auf "Windows 7 installieren" klicke, "Legen Sie die Windows-Installations-CD ein und warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird"

Kann die DVD über den Finder öffnen und sehe auch alle Inhalte drin nur Bootcamp will die anscheinend nicht :/

Weiss hier jemand wo mein Fehler liegt beziehungsweise was zu tun ist? Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Sie liegt schon im internen Drive, oder?

2xz

Erdapfel
Sie liegt schon im internen Drive, oder?
Mir sagt "interner Drive" leider nichts. Ich habe sie einfach in das eingebaute DVD Laufwerk (falls das der interne Drive sein soll) gesteckt, falls das deine Frage ist.
Sie erscheint ja auch auf dem Desktop / im Finder

2xz

Erdapfel
UPDATE:
Habe die Windows-DVD an einem anderen Mac vom Kumpel getestet (Version von Herbst 2012 mit Lion) dort hat alles funktioniert...
Muss also an meinem MBP liegen.. Bereue gerade mir Maverick geladen zu haben wodran kann es sonst Betriebssystemmäßig liegen?

olzge

Erdapfel
Habe dasselbe Problem. Benutze aber eine MAR DVD von Windows 7 und habe OSX 10.7.5 (Lion).
Wenn ich nach Eingabe der Partitionsgröße auf Installieren klicke, kommt
"Die Installations-CD wurde nicht gefunden.
Legen Sie die Windows-Installations-CD ein und warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird.
"

Die DVD wird auch nicht auf dem Desktop angezeigt, sondern wird nach ein paar Umdrehungen wieder ausgeworfen. Ging mir mit einer OEM-Version genauso.

KevinK

Granny Smith
Das gleiche Problem hier. Mit iMac 24" unter Mavericks. Habe zwei verschiedene Rohlinge getestet. Heute dem Verbatim DVD-R. Es werden zwar die Inhalte der CD im Finder angezeigt jedoch nicht als Windows CD auf dem Desktop. Hätte wahrscheinlich aber auch als "MAC bootable" brennen sollen.

Unter Snow Leopard hatte ich keine solchen Probleme.