• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Probleme bei der Reperatur eines Volumes

Bonjur1

Erdapfel
Hallo,
Ich besitze ein Macbook Pro, Snow Leopard, und bin dabei das Volume "Macintosh HD" über die Installations-DVD zu reparieren. Mir wurde geraten im Festplatten-Dienstprogramm mehrmals "Volume reparieren" zu drücken, falls der Fehler nicht sofort behoben wird. Jedoch scheitert das Programm immer wieder bei:

HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Das Volume "Macintosh HD" konnte nicht vollständig überprüft werden.

Ich versuche einen Datenverlust zu vermeiden, und deshalb so schnell wie möglich meine Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren, bevor ich etwas falsch mache. Der Fehler ist mir dadurch aufgefallen dass beim normalen Hochfahren, nur das Apple-Symbol und diese drehende Ladeanzeige sichtbar wurden, dach das Laden nahm kein Ende.
Ich hoffe jemand weiss Rat, Danke.

Benutzer 109148

Gast
könnte im schlimmsten fall sein das deine festplatte einen headcrash mitgemacht hat
wenn dass der fall sein sollte kannste versuchen ne linux live cd einzulegen... die gibts überall zum selbst erstellen
mit der kannste dann evtl auf die noch vorhandenen daten auf der platte auslesen und auf n anderes medium sichern