• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Probleme bei der Installation von Leopard auf einem G5

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hi,

mein Leidensweg hat noch kein Ende... Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit auf einem G5 Leopard zu installieren. Originale Leopard DVD vorhanden! Jedoch bricht er die Installation jedes mal kurz vor ende ab, das Quellmedium sei defekt... Nungut in mein MacBook reingesteckt ne Kopie gemacht, mit der Kopie versucht, gleiches Ergebnis. Neue Partition auf dem MacBook gemacht installation Probiert, geht einwandfrei.

Nun ist das Problem glaub ich dass das Optische Laufwerk des G5 einen knacks hat. Nungut probierst du mal CD Sharing, gesagt getan doch der G5 erkennt nix! Also das ganze auf nen Usb Stick gepackt, schade G5 starten nicht von Usb...

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich wäre über Antworten sehr sehr dankbar!

lg

Simon
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Lösung heisst FireWire.
Entweder in Form eines ext. Laufwerks oder mit dem Zweitrechner im FW-Target-Mode ("Festplattenmodus" -> Start mit "T").