Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

probleme bei deinstallation von jdownloader

Mel7

Erdapfel
Hallo erstmal!

ich bin neuling und habe noch einige anfangsschwierigkeiten mit meinem apple ;)

anfangs wollte ich mir den jdownloader installieren, da der jedoch nicht funktioniert möchte ich ihn wieder deinstallieren, das geht aber leider nicht. ich bekomme auch das symbol von meinem desktop nicht mehr weg und wenn ich oben in der leiste auf jdownloarder beenden klicke, funktioniert das auch nicht.
dadurch das ich das programm nicht mehr beenden kann, kann ich auch meinen pc nicht mehr ausschalten.

hoffe das ihr mir helfen könnt, danke

mfg meli

efstajas

Eierleder-Apfel
Wenn das Programm so hartnäckig ist, kannst du versuchen, die "Aktivitätsanzeige" zu suchen (Programme -> Dienstprogramme) und dann den bestimmten Prozess suchen und beenden.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Oder im ApfelMenü "Sofort beenden ..." klicken und jDownloader auswählen.

Neo208

Klarapfel
also bei mir funtzt jdownloader wunderbar unter 10.6.4 ... er brauch nur seine zeit bis er offen ist und muss viel aktualisieren am anfang ... wie lang hast du denn gewartet? langsames Inet? ;)

NobiMan

Osnabrücker Reinette
jDownloader ist eigentlich unproblematisch, interessant wäre noch die Version, nicht das es ne uraltVersion aus irgendeinem Repository ist.

Mel7

Erdapfel
vielen dank für die ratschläge, ich habs mit der "aktivitätsanzeige" geschafft das programm zu beenden ;)

@neo208: ne langsames inet hab ich eigentlich nicht ;) aber es wär natürlich eine möglichkeit gewesen :D

@nobiman: ich hab keine ahnung was das für ne version war