• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Bootcamp mit Partitionen

theho

Erdapfel
Registriert
22.02.23
Beiträge
1
Hallo zusammen, damit ich hier nicht unnötig Spott bekomme: ich bin ein neuer Mac-User (vormals Windows). Das ist auch der Grund mit, warum ich auf meinem Mac noch ein Windows System aufsetzen musste. Nun ist mir dabei aber etwas passiert, was ich so nicht mehr (allein) rückgängig machen kann. Daher brauche ich qualifizierte Hilfe (bitte nur Tipps geben, wenn man sich damit auch auskennt - "probier mal dies und das" ist mir dann zu gefährlich).

Ich wollte auf meiner 500 GB SSD 100 GB für Windows/Bootcamp partitionieren. Hatte dafür eine Partition namens "Win" erstellt. Nun habe ich aber "Bootcamp" mit 50 GB und diese "dussillige "Win" Partition ebenfalls mit 50 GB. Diese "Win" liegt aber nutzlos und nicht brauchbar auf der Festplatte und blockiert Speicherplatz

Ergo: nun kommt Windows an seine Speichergrenze und ich benötige mehr Speicherplatz. Ich kann diese "Win" aber nicht löschen, da jedesmals nach Löschen diese wieder exakt wie vorher automatisch neu erstellt wird. Zum kotz.....

Ergebnis soll sein: 400 GB für Mac und 100 GB für Windows/Bootcamp.

Wer kann qualifiziert helfen? danke vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.08.04.png
    Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.08.04.png
    352,2 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.51.png
    Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.51.png
    248,5 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.32.png
    Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.32.png
    469,9 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.23.png
    Bildschirmfoto 2023-02-22 um 19.07.23.png
    350,9 KB · Aufrufe: 5