• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme Apple TV mit Libratone Beat

plack999

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Hallo,
ich habe folgende Problemstellung mit meinen Komponenten
- Apple TV
- Libratone Beat
- Phillips TV

* ich möchte bei Radio oder Musik via Tunes den Ton AUSSCHLIESSLICH über den Libratone hören(Toslink auf Klinke)--der TV Sound ist zu schlecht
* zusätzlich soll bei Radio oder Musik KEIN Bild auf dem TV erscheinen

Das Problem ist, das das Apple TV immer den Ton via HDMI Kabel präferiert und nicht den Toslink Ausgang.
Jetzt weiß ich nicht weiter?
ich habe von einem den tip erhalten nach einem HDMI Kabel der ersten Generation zu suchen, wo keine Audio Spule enthalten ist. Allerdings habe ich soetwas bis jetzt noch nicht gefunden - weiß aber auch nicht ob dies wirklich funktioniert.

Wer kann bei diesem Sachverhalt helfen???

Viwlen Dank
Gruss Timo
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Höre ich das richtig heraus - Wenn der Ton über HDMI an den Fernseher geht, kommt am TOSLink nichts an? Das ist seltsam, bei mir funktioniert beides parallel.

Wenn der Ton allerdings, wie bei mir und anderen AppleTV Besitzern, gleichzeitig auf beiden Ausgängen läuft ist die Lösung einfach:

- Wenn Du bei Musikwiedergabe über die Anlage den Ton nicht aus dem Fernseher haben willst, schalte diesen auf lautlos, auf ein anderes Programm, oder ganz aus
- Wenn Du bei Musikwiedergabe kein Bild vom Apple TV auf dem Fernseher haben möchtest, schalte einfach den Fernseher aus oder auf ein anderes Programm.

So mache ich es zumindest. Und ich habe auch einen Optisch-Digital auf DoppelChinch Adapter zwischen Anlage und AppleTV. Oder habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden?
 

plack999

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Bis jetzt habe ich mir das ATV noch nicht gekauft, da ich diese Problemstellung vorab für mich klären wollte.
- d.h. wenn das TV Gerät aus ist kommt das Audio Signal automatisch nur auf den TOSlink an?
- schaltet sich das TV automatisch an (bei Stand By Stellung) wenn z.b. Music gestreamt wird?
- da ich keinen Receiver zwischengeschaltet habe, werde ich den Libratone Beat direkt an den TOSlink Ausgang an Klinke anschliesen (dann kann ich direkt vom IPhone etc. Music über Airplay abspielen - jetzt muss ich immer den Transmitter an das Iphone etc. anstöpseln). D.h. ich kann dort keine zusätzlichen Einstellungen am Receiver vornehmen.

Wahrscheinlich muss ich mir einfach den ATV holen und meine "Anliegen" durchtesten (falls es so nicht funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich es ja immer noch umtauschen).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
- Das Audiosignal kommt immer auf TOSLink und HDMI an. Wenn das TV Gerät aus oder auf einem anderen Kanal ist, gibt es dieses allerdings nicht wieder :)
- Ob der TV sich automatisch anschaltet kann ich Dir leider nicht sagen - kommt nehme ich an auf den Fernseher an. Vielleicht weiß hier ja jemand anderes mehr.
- Mit der Musik via TOSLink auf Chinch auf Libratone sollte es keine Probleme geben.