• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme after Jailbreak - please help

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein 3GS mit 32 GB (free) und hatte keinerlei Probleme.
Kürzlich hat mich mein Kumpel überredet/überzeugt "greenpois0n" drauf zu tun.
Das iPhone lief mit dem JB recht gut.
Dann gab es das offizielle Update auf 4.3.
Da ich den JB letztendlich für mich, doch nicht so nützlich empfand, habe ich das 4.3. Update über mein iPhone laufen lassen.

Damit begannen die Probleme, ohne dass, das iPhone auch nur die Teppich-Kannte herunter gefallen ist!

Das iPhone versuchte zunächst mehrere Starts, wobei jedes mal nur das weisse Apfel-Logo sichtbar wurde, um anschließend wieder neu zu starten.
"The same procedure again and again and again and again......"
Irgendwann unterbrach ich diesen endlosen Kreislauf mit dem "Total-aus".
Das Ergebnis, war das mein iPhone sich mit dem Hinweis meldete, das ich es an iTunes anschliessen solle.
Mehre Versuche das iPhone mit Hilfe von iTunes zu reset'en scheiterten.
Dann versuchte ich ein Reset des iPhone über den Wartungszustand.
Dies brachte zunächst den Erfolg das mein iPhone erstmal wieder funktionierte.
Aber bei verschiedenen Aktionen, z.B. Änderung von GSM auf 3G, ist es eingefroren und reagierte überhaupt nicht mehr.
Ein erneuter Kaltstart führte zu dem Ergebnis "iPhone bitte mit iTunes verbinden" oder so ähnlich.

Nun meine Frage. Da mein iPhone keinerlei Hardware-Shock erfahren hat, schliesse ich einen Hardware-Schaden komplett aus.
Es bleibt also nur die Software-Variante.
Kann "greenpois0n" das iPhone im Boot-Bereich so nachhaltig beschädigt haben, das ein regulärer Betrieb mir der Original-Software nicht mehr Absturzfrei möglich ist?

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
hast du vlt n backup eingespielt ? oft werden jb-daten mitgesichert etc. das is oft nix sauberes und sorgt für n instabiles system.
ich würd das iphone mal in den dfu modus versetzen (google hilft), sauber 4.3.1 draufbügeln und danach KEIN backup einspielen und einen tag testen.
mfg