• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problemchen mit MBA/Reparatur aber wo?

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo,
ich habe mein MBA mittlerweile fast 1 Jahr und bin bis hierhin auch sehr zufrieden, nur gibt es da zwei Probleme die mich stören. Das Gehäuse knarzt teilweise stark, habe den Unterboden Deckel entfernt hat aber nichts gebracht...Ein weiteres Problem, seit kurzem gibt es ein Knacken beim Drücken der Delete Taste, als würde die Taste irgendwo anschlagen wenn sie nach unten geht....
Ich habe aber nur noch zrika 14 Tage Apple Garantie, wo würdet ihr den Mac hingeben und welche Möglichkeit habe ich wenn ich in der Nähe keinen Mac Store habe bzw Gravis etc...
LG Picxar

Snoopy181

Roter Astrachan
Lieber einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen, als zu Saturn/Media Markt etc. zu fahren.

picxar

deaktivierter Benutzer
Das Gerät wurde ja direkt bei Apple gekauft, müssen die aufgezählten Mängel innerhalb der Garantie beseitigt werden?

Snoopy181

Roter Astrachan
Nach dem einen Jahr stehst Du in der Beweispflicht was die Ursache der Mängel betrifft. Bis dahin ist es Apples Aufgabe, zu beweisen, dass der Mangel durch deinen unsachgemäßgen Gebrauch zurückzuführen ist.

Mitglied 144878

Gast
bring das auf jeden Fall zu einem Apple Store. Noch kostet die Reparatur wahrscheinlich nichts. Wenn die Restgarantiezeit erstmal abgelaufen ist wirst du dich ärgern, dass du nicht zu Apple gefahren bist.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Auswaehlen, AASP in der Naehe suchen und das Problem dort beheben lassen. Wenn es nicht zu weit weg ist dann den Apfel persoenlich dort abliefern (erspart Aerger bzgl. Transportschaeden von Paketdiensten):

http://www.apple.com/de/buy/locator/