• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

problembehebung fuer Powermac G5

apple.uk

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
hallo,

so habe nun mal meinen geschenkten G5 ausprobiert und nach dem wechseln 1 ram riegels zeigt er nun auf dem monitor einen ordner mit fragezeichen...die luefter laufen als waere es ein triebwerk und durch das lochblech vorne scheint eine rote led staendig...

keine technischen details ausser der serial bekannt, auf dem Mainboard steht was von 2005..., keine festplatte verbaut 2gb ram,

vergessen: wo bekkomme ich wenn ich eine normale USB tastatur nutze die tastenkombis fuer die apple her?

hoffe ihr koennt mir ein bisschen hilfestellung geben...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Der Ordner mit dem Fragezeichen bedeutet, dass er kein Volume zum Booten findet (auch kein Wunder, wenn keine Festplatte eingebaut ist).

Welche Tastenkombinationen meinst du genau? Die Windows-Taste sollte glaube ich die Funktion der CMD-Taste (Apple-Taste) übernehmen.
 

apple.uk

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
das es rot euchtet vorne ist weil keine festplatte verbaut ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Sorry, das weiß ich nicht.
 

apple.uk

Golden Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
8
schade...vielleicht irgend jemand anders eine Idee?