• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problembehandlung WLAN bei WhatsApp

norwag13

Erdapfel
Registriert
10.10.13
Beiträge
1
Hallo geehrte Gemeinde,

ich kopiere Euch einfach mal die Frage die ich an den Support von WhatsApp geschrieben habe.
Leider habe ich keine Antwort von denen bekommen, aber vllt hat ja einer von Euch eine Idee

Kopie:


Guten Morgen geehrtes WhatsApp Team,
ich besitze ein iPhone 4S, und nutze Eure WhatsApp App aus dem Appel-Store
mit der neusten Version.
Ebenfalls ist das iPhone auch auf dem aktuellsten Stand. Nun zu meiner
Frage:

Sobald ich mich in unserem Heim-WLAN-Netz befinde (Telekom Router W720V)
und mir einer meiner Kontakte ein Bild oder Video sendet,
beginnt der automatische Download. Das ist bis hierhin auch alles ok, aber
der Download im WLAN-Netz dauert unglaublich lange.
Schalte ich WLAN im iPhone aus, geht es recht schnell, allerdings haben
wir in unserem Ort nur Edge-Netz. Mich wundert es sehr, dass es über WLAN
so sehr lange dauert und über Edge läuft der Download schnell. Habt Ihr da
einen guten Tipp für mich woran es liegen könnte? Ich habe schon das
Internet dazu gefragt, aber leider keine Lösung gefunden. Ich finde das
Problem sehr nervig und störend. So sollte das ganze doch nicht sein. Ein
Vergleich mit einem Android Handy (das meiner Freundin) zeigt, dass es bei
Ihr sehr schnell geht Bilder oder Videos zu empfangen. Bitte helft mir.


Ich hoffe jemand hat eine Idee