• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Problem WEP Powerbook und Dose im WLAN

Capetom

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Problem: Bin mit Powerbook G4, Airport Extreme OSX und einem Sony Vaio mit Windows XP im WLAN über ISDN-Telefonanlage/Router DeTeWe Opencom36. Einrichtung war langwierig, geht aber. Beide Geräte mit MAC-Adressen angemeldet (nur angemeldete Benutzer eingestellt) finden das Netz. Was nicht geht: Stelle ich WEP-Verschlüsselung 128 ein, kann mein PB ins Internet. Dann aber sieht die "Dose" das WLAN nur, kann sich aber trotz WEP-Schlüssel nicht mehr verbinden. Schalte ich auf "ungeschützt", funktioniert alles bei der "Dose", mein Safari und Mail kann aber komischerweise keine Verbindung zum Internet mehr herstellen, obwohl mein PB über Airport im WLAN drin ist und alle weiteren Einstellungen unverändert sind (DHCP etc.). Klemme ich mich direkt mit LAN-Kabel an die Opencom 36, funzt alles wieder sofort. Auch bei WEP-64 kann sich die "Dose" nicht einklinken. Wer kann helfen?