• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem SSL? LibSasl2SASLClient

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe auf meinem MBP ein Problem beim Ansprechen des SMTP Servers. Mit tupfengleichen Einstellungen geht es auf einem anderen MBP, und , noch verrückter, wenn ich dasselbe MBP über einen anderen INterneprovider benutze, geht es. Es ist aber kein Problem des INternetproviders, denn mit dem anderen MBP geht es ja über alle Internetverbinungen mit den selben SMTPEinstellungen.

Ich habe sowas in der Konsole:
24/10/11 15:01:11,978 Mail: [<_LibSasl2SASLClient: 0x7fb125102b70> mechanism: PLAIN security layer: no] Failed to start the SASL connection SASL(-1): generic failure:


Seltsamer weise ist das Problem auf einem völlig neu aufgesetzten System identisch, ich habe nur den "MAil" Ordner aus der Library mit rübergenommen, also keine Migration mit dem Assistenten, doch das Problem bleibt?

Neues Einrichten der SMTP Serverin den Mailpreferences hat nichts gebracht. Wo kann der Bösewicht in der Maillibrary stecken?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte