• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem Spammarkierung

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
hallo,
bei apple mail landen immer viele mails im span,
diese würde ich gerne als erlaubte Mails /keine Werbung markieren.
Ich habe in der Hilfe 2 Lösungsvorschläge bekommen die beide nicht funktionieren
1: Mail markieren, rechte Maustaste, markieren , als keine unerwünschte Werbung
> diese Feld gibt es da leider nicht, da gibt es nur : als unerwünschte Werbung
2: Darstellung, Symbolleiste anpassen und das Symbol mit Daumen hoch auswählen
> leider ist das Symbol nicht vorhanden; hier ist nur der Daumen runter vorhanden


Wie kann ich Mails als erlaubt kennzeichnen ?
vielen Dank
mfG
Torsten
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Torsten,
gehe in den Ordner Werbung, suche deine Mail die keine ist und klicke sie an, nun kannst du in der Mailvorschau oben rechts "ist keine Werbung" klicken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-28 um 21.12.29.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-28 um 21.12.29.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 121

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
Hallo Carsten,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Leider sieht meine Oberfläche etwas anders aus.
Ich habe keinen Ordner Werbung, der heißt bei mir Spam.
Wenn ich darin ein Mail anklicke habe ich leider nicht das Fenster "keine Werbung" angezeigt wie bei dir.
Meine Betriebssystem ist: OS X Version 10.7.5 mit der Mail Version: 5.3
Muss Ich vielleicht erst auf Mountain Lion updaten um deine Ansicht zu erhalten ?
Es muss aber doch auch in älteren Versionen funktionieren.

danke
lg
Torsten
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Da hast du leider recht Torsten, ich habe ML mit Mail 6.2...habe leider kein 10.7.5 zur Hand, sollte mir das wohl doch noch mal als VM zulegen. :cool:
Sicher kann dir aber ein anderes Forumsmitglied mit Lion weiterhelfen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Die Symbolleiste kann man doch bestimmt in 10.7 genau wie in früheren Versionen per Menü anpassen und den kontextsensitiven Button "Ist Spam" bzw. "Ist kein Spam" einblenden lassen.

Edit: Sorry, ich sehe gerade - der Button ist beim TE vorhanden, wird allerdings fehlerhaft NICHT sensitiv angezeigt. Was passiert denn, wenn man bei falsch als Spam eingeordneten Mails mal oben auf "ist Spam" klickt?

Edit 2: Mich irritiert enorm, daß der Spam-Ordner unter "Lokal" liegt und nicht im obersten Block. Und daß er ein einzelner Ordner ist - ich kenne das nur (allerdings nicht mit 10.7), daß für jeden der Accounts ein Spam-Ordner vorhandene ist, nur zusammengefasst mit einem Dreieck davor. Wurde der Spam-Ordner selbst angelegt?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Greift da eventuell ein Spamfilter des Emailanbieters?

Dieser könnte die Mails schon vorm eingreifen von "Mail" in OS X in diesen Ordner schieben.

Lg, lauritzh
 

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
ja das war die Lösung, danke.
Hab einfach auf "ist Werbung" geklickt, dann wurde die MAil als Spam markiert.
Dananch wurder der Buttons dann zu "kein Werbung" nochmla geklickt und die Mail wurde als "Nicht Spam" markiert,

danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Könnte sein, so daß es gar nicht der Spam-Ordner des Mailprogrammes ist - würde auch erklären, warum in der Symbolleiste die Möglichkeit "ist Spam" vorhanden ist und die entsprechende Kopfzeile in der Vorschau fehlt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Der "Daumen runter" ist der Button, mit dem Mails als Spam markiert werden. Spätestens nach der dritten oder vierten Markierung eines solchen vom gleichen Absender kommenden Spams hat Dein Mailprogramm den Hinweis verstanden und deponiert die Mail da, wo sie hingehört ;)

Was den Ordner betrifft: Der ist garantiert mal manuell angelegt worden. In "Lokal" gibt es keine standardmäßig angelegten Ordner, die sind alle "selbst gebaut".

Sobald Du eine Mail "als unerwünschte Mail deklariert" hast (Daumen runter), wird oben unter Postfächer auch "Werbung" erscheinen.