• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem Soundkarte: "was ich höre" unter Windows XP

leibnizkeks

Querina
Hi Leute,

ich versuche derzeit über livestream.com ein wenig Starcraft 2 inkl. Skype Konferenz zu streamen. Das ganze mache ich unter Windows XP unter Bootcamp mit dem aktuellsten 13" Macbook Pro.

Es gibt ja bei vielen Soundkarten den Toneingang "was ich höre", wo (so glaube ich) quasi der Tonausgang durchgeschleust wird. Für den Stream kann ich nur Toneingänge mit streamen und deshalb brauche ich diese Option "was ich höre". Damit könnte ich dann die komplette Skype Konferenz und die Starcraft Sounds streamen. Momentan ist meine einzige Quelle (also Toneingang) mein Mikro, was für einen Stream natürlich relativ witzlos ist.

Mein Problem: ich habe diese Eingabequelle "was ich höre" nicht. Eventuell ist es auch nur ein Treiber Problem, aber die Treiber die mir von Apple für Bootcamp vorliegen, sind die einzigen, die ich habe. Leider finde ich nicht mal mehr irgendwelche Informationen darüber, um welche Soundkarte es sich in dem Mac überhaupt handelt.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich brauche also eigentlich "nur" diese "was ich höre" Quelle, damit ich diese beim Stream mit angeben kann.

Danke und ich hoffe auf eure Hilfe