• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem Pixma 9000 II

de757

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
31
Moin,

mein Canon Pixma 9000 II wurde fast ein Jahr nicht benutzt, die meisten Farben hatten sich verflüchtigt, ich musste (fast) komplett neue Patronen einsetzen. Leider habe ich beim Testdruck nur sehr dünne Farben auf dem Papier, bei rot ist nichts außer einem grauen Schimmer zu sehen, ebenso bei photo magenta, was sich natürlich auch auf einem normalen Ausdruck zeigt. Ich habe die Intensivreinigung schon 3 mal laufen lassen, kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, ob ich noch etwas tun kann? Ach ja, bei rot und photo magenta ist unten an der Austrittsöffnung ein sehr dunkler "Fleck" zu sehen, der z.B. bei gelb nicht vorhanden ist.

Gruß, de757
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Ein Jahr nicht benutzt = eingetrocknet.

Schau mal, ob man bei dem Modell den Druckkopf herausnehmen kann. Denn dann in ein Ultraschallbad legen (nicht zu voll machen, nicht zu tief eintauchen), nimm dazu eine Reinigungsflüssigkeit für Tintenstrahldrucker.
Es gibt auch statt Tintenpatronen auch Patronen mit dieser Reinigungsflüssigkeit. Die einsetzen und ein paar mal den Reinigungsprozeß laufen lassen, zusätzlich zwischendrin mal die Patronen herausnehmen und das Umfeld der Patronen im Gerät mit Wattestäbchen/Reinigungsflüssigkeit abtupfen um angetrocknete Farbreste zu entfernen. Ultraschallbad ist aber besser!
Wenn alles nicht hilft dann neuen Druckkopf kaufen, wird wohl bei dem 9000er bei 140,- liegen