• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem nach Hardwrk-Umbau

j0nasj0nas

Erdapfel
Hallo,

ich habe in meinem MBP Mid 2012 mithilfe des Hardwrk Umbaukits eine Samsung 840Pro 128GB SSD eingebaut. nach dem Neustart wird diese nun im Festpl-Dienstprogramm angezeigt, ich kann sie jedoch nicht formatieren, da die Fehlermeldung

"Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten: Das Gerät konnte nicht geöffnet werden."

auftaucht. Hat Jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Hast du unter "Partitionieren" eine Partition angelegt und dann auch GUID als Partitionsschema ausgewählt?

j0nasj0nas

Erdapfel
Auch bei diesem Versuch: Selbe Fehlermeldung erscheint wieder. Gerät konnte nicht geöffnet werden.

nomos

Borowinka
WO hast du die SSD eingebaut? An Stelle des Superdrives?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Könnte auch auf ein defektes Kabel deuten. Es wäre nicht das erste, was beim Umbau das Zeitliche segnet.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Könnte auch auf ein defektes Kabel deuten. Es wäre nicht das erste, was beim Umbau das Zeitliche segnet.
Richtig. Wenn du ein bootfähiges Linux auf USB hast, könntest du davon mal den Disks-Test laufen lassen.