[h=2]Hallo zusammen,[/h]
erst die Daten:
Gerät:
Macbook Pro 15" - Mitte 2010
Neue Festplatte:
Western Digital, Scorpio Blue 1TB
Boot CD:
Snow Leopard
Timemachine:
System: Lion + komplette Data und App
-> auf externer Platte mit Firewire Schnittstelle
Ablauf:
1. Ich tauschte die Festplatte aus
2. Startete das System von meiner Snow Leopard Boot CD
3. Installierte das System
4. Dann kam die Aufforderung zum Wiederherstellen via Timemachine
5. Ich startete diesen Vorgang
6. Danach kam ich direkt zur Passwort Eingabe
7. Jetzt das erste Problem - Weder das aktuellste Passwort, noch alle vorherigen nahm er an. Er benahm sich als würde ich es falsch eingeben. Hab ich aber 100 % nicht.
8. Also startete ich neu
9. Jetzt kam ich nicht mehr in das System
10. Ständig grauer Bildschirm und im Anschluss Bluescreen
11. Beim starten mit gedrückter C Taste kam ich wieder zur Installation.
12. Ich installierte das System erneut (formatierte die Platte natürlich während der Installation)
13. Jetzt machte ich die Time Machine nicht.
14. Ich wollte erst Lion installieren und dann im System die Time Machine wieder herstellen
15. Lion ist installiert, jetzt musste ich feststellen, dass eine vollständige Wiederherstellung, nur über die Install DVD möglich ist.
16. Er nimmt aber meine Snow Leopard DVD nicht mehr an, weil ja Lion schon drauf ist.
17. Ich wollte schauen dass ich eine Lion Boot CD brenne, aber ich kann Lion nicht mehr herunterladen, da tritt immer ein Fehler auf, trotz Tricks wie mit ALT öffnen.
18. Jetzt weiß ich nicht wie ich von meiner Timemachine auf der Externe mein System mit allem drum und dran wieder vollständig herstellen kann.
(Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, alles neu installieren und vor der Installation von Lion, eine Lion Boot CD brennen)
- übrigens glaube ich dass es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weil mein System Snow ist und das auf der Time Machine Lion - denke das hat sich nicht vertragen...
Wäre dankbar über jeden Tipp,
LG JK
erst die Daten:
Gerät:
Macbook Pro 15" - Mitte 2010
Neue Festplatte:
Western Digital, Scorpio Blue 1TB
Boot CD:
Snow Leopard
Timemachine:
System: Lion + komplette Data und App
-> auf externer Platte mit Firewire Schnittstelle
Ablauf:
1. Ich tauschte die Festplatte aus
2. Startete das System von meiner Snow Leopard Boot CD
3. Installierte das System
4. Dann kam die Aufforderung zum Wiederherstellen via Timemachine
5. Ich startete diesen Vorgang
6. Danach kam ich direkt zur Passwort Eingabe
7. Jetzt das erste Problem - Weder das aktuellste Passwort, noch alle vorherigen nahm er an. Er benahm sich als würde ich es falsch eingeben. Hab ich aber 100 % nicht.
8. Also startete ich neu
9. Jetzt kam ich nicht mehr in das System
10. Ständig grauer Bildschirm und im Anschluss Bluescreen
11. Beim starten mit gedrückter C Taste kam ich wieder zur Installation.
12. Ich installierte das System erneut (formatierte die Platte natürlich während der Installation)
13. Jetzt machte ich die Time Machine nicht.
14. Ich wollte erst Lion installieren und dann im System die Time Machine wieder herstellen
15. Lion ist installiert, jetzt musste ich feststellen, dass eine vollständige Wiederherstellung, nur über die Install DVD möglich ist.
16. Er nimmt aber meine Snow Leopard DVD nicht mehr an, weil ja Lion schon drauf ist.
17. Ich wollte schauen dass ich eine Lion Boot CD brenne, aber ich kann Lion nicht mehr herunterladen, da tritt immer ein Fehler auf, trotz Tricks wie mit ALT öffnen.
18. Jetzt weiß ich nicht wie ich von meiner Timemachine auf der Externe mein System mit allem drum und dran wieder vollständig herstellen kann.
(Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, alles neu installieren und vor der Installation von Lion, eine Lion Boot CD brennen)
- übrigens glaube ich dass es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weil mein System Snow ist und das auf der Time Machine Lion - denke das hat sich nicht vertragen...
Wäre dankbar über jeden Tipp,
LG JK