• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Problem mit xbmc auf Apple TV 2 5.0

achim303

Golden Delicious
Hallo,
habe folgendes Problem:
Nun da ich mein ATV2 5.0 endlich gejailbreakt habe, habe ich mir auch gleich aTV Flash Black draufgemacht und Nito TV installiert. Über Nito TV möchte ich mir nun xbmc installieren. Das hat auch erst den Anschein gemacht als ginge als reibungslos. Doch wenn ich wieder ins Menü gehe, habe ich zwar einen Button mit dem Schriftzug XBMC, allerdings kein LOGO (Fand ich gleich komisch)
Wenn ich dann auf XBMC klicke, komme ich auf einen weiteren Button auf dem XBMC steht. Wenn ich hier nochmals draufklicke dauerts ein paar Sekunden, Bildschirm wird schwarz und ich komme wieder ins Hauptmenü. Hab auch schon gegoogled und bin auf "updateBeGone" gestoßen. Hab ich auch installiert. Hat aber nix gebracht.
Hat jemand ne Lösung??

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Wie hast du das Problem gelöst? Ist xbmc eigentlich schon kompatibel mit dem neuen OS?

Gecko13

Granny Smith
Hallo achim303,

kannst Du mir sagen, wie Du Deinen Jailbreak hinbekommen hast auf ATV2 5.0? Seit dem ich auf meinem ATV2 die neueste Firmware 5.0 habe klappt bei mir der Jailbreak mit der neuesten Version von SeasOnPass nicht mehr. (siehe auch meinen entsprechenden Beitrag.)

Danke im voraus für Deine Info.

Gecko13

achim303

Golden Delicious
Hi,
also ich bin ja blutiger Anfänger was das Jailbreaken von Apple TV´s betrifft. Ich bin schier verrzweifelt mit dem Jailbreak des ATV´s2 5.0.
Das Problem liegt aber einfach zum einen daran dass das Gerät nicht in den DFU Modus umspringt wenn es nur am Micro USB hängt. Hier hat mir GrafGleni in einem anderen Beitrag weitergeholfen http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-apple-tv-t403355.html
Das funktioniert auf jeden Fall!!! Und da kommen wir auch schon zum nächsten Problem; Man sieht eigentlich gar nicht dass das Gerät gejailbreakt ist! Es findet sich nach dem JB kein Firecore Logo auf dem Menübildschirm. Ich bin zig mal davon ausgegangen das der JB nicht funktioniert hat, obwohl er warscheinlich schon längst drauf war. Die nächsten Schritte sind dann ganz einfach, bis ........................................
............................es zum installieren von XBMC kommt. Hier kam das nächste Problem; Über NITOTV lässt sich XBMC zwar finden, er installiert auch, aber das Programm stürzte immer wieder ab als ich es starten wollte. Es war auch kein Logo auf der Menüseite zu sehen (schwarzer Button mit XBMC Schriftzug) Hier hab ich dann nach einiger Zeit im Netz eine Anleitung gefunden wie ich das Programm über Putty installiere.
Sooooo, jetzt bin ich schon einige Schritte weiter. Jetzt muss ich nur noch XSTREAM installieren und das geht höchstwarscheinlich auch nur über PUTTY o.ä.
Wer hier bereits Erfahrungen gesammelt hat, kann mir gerne schreiben wie´s funktioniert. Aber bitte dran denken; Ich bin Anfänger!!!

So nun wünsch ich allen die das gleiche Problem haben wie ich, viel Erfolg!!!