• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit WLAN-Roaming unter 7.6.3.

connectfan

Querina
Ich habe seit dem Update auf die Airport-Software 7.6.3. folgendes Problem:

Bei uns laufen eine Time-Capsule (1. Gen.) und eine Airport-Express (auch 1. Gen.), aufgestellt in verschiedenen Ecken des Hauses. Die beiden sind per Power-LAN verbunden und spannen beide ein WLAN mit identischer Bezeichnung auf. Das WLAN-Roaming hat bislang perfekt geklappt (ein Traum, nachdem ich endlos mit der Express als Repeater herumgekrepelt habe).

Bislang liefen Time-Capsule und die Express mit der Software 7.6.1. Jetzt habe ich beide auf 7.6.3. aktualisiert, die Airport-Apps auf allen MacBooks und Devices aktualisiert - und das Roaming funktioniert nun nicht mehr richtig.

Die vorhandenen MacBooks suchen sich immer noch das jeweils stärkste Signal. Das funktioniert. Aber zwei iPhones (4S und 5) und ein iPad (1. Gen.) loggen sich nur noch über die Express ein, sogar noch dann, wenn ich einen Meter von der Time-Capsule entfernt stehe und das Signal von der Express dort schon abreißt. Dabei zeigt mir die Airport-App auf allen Devices auch die Time-Capsule an, behauptet aber, das Signal von der Express sei besser.

Ich habe Time-Capsule und Express mal zurück auf 7.6.1. gesetzt, aber das Problem bleibt auch dann bestehen. Habe auch alles vom Strom getrennt und neugestartet. Hilft aber alles nichts.

Wer hat eine Idee und kann mir helfen? Danke!