• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Problem mit Whatsapp

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem das sich mein iPhone nicht mit dem Server für Whatsapp verbinden kann. Bei meinem Kollegen der neben mir sitzt und das selbe iPhone besitzt kann Whatsapp ganz normal benutzen. Ich habe die App auch einmal vom Handy gelöscht und neu installiert aber es will immer noch nicht funktionieren. Hat jemand eine Ahnung woran das es liegen kann?
whatsapp.PNG
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Hallo,

ja das iPhone wurde neu gestartet sowohl vor der deinstallation als auch danach. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich im WLAN bin dann ist der Fehler weg und es funktioniert alles einwandfrei.
Telefonieren sowie surfen mit dem iPhone ist ohne WLAN möglich!!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du die neuste WhatsApp Version drauf? Bzw. hast du eine alte iOS Version drauf die nicht mehr unterstützt wird? Hast du die Schritte in der WhatsApp Hilfe (WhatsApp funktioniert nicht...) schon komplett durchgearbeitet?
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
ich habe habe das aktuelle OS sowie die aktuelle App auf dem iPhone. Die Whatsapp Hilfe hat mir auch nicht weiter helfen können!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also liegt es irgendwie an deinem mobilen Internet. Drosselung nach X MB? Am Providerprofil herumgefummelt? Lustiger Provider der Instant Messaging unterbindet?
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Also, den Fehler habe ich gefunden. Nach einem Gespräch mit dem Provider ( T-Mobile ) ist mein Karten Vertrag ( Firmenvertrag ) nicht dafür freigeschaltet. Ergo, ich kann mit einem HTC Handy Whatsapp nutzen aber nicht mit einem iPhone.
Jetzt kann ich die SIM Karte in ein olles HTC stecken und damit durch die Welt rennen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, aus Sicht des Unternehmens, dass CGN die SIM zur Verfügung stellt, durchaus nachvollziehbar. CGN soll ja arbeiten und nicht chatten. Frage mich nur warum es dann beim HTC funzt...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich verstehe, warum mit dieser Einschränkung WhatsApp nicht funktioniert. Mich wundert nur, dass diese SIM Einschränkung nur in Verbindung mit dem iPhone auftritt. Aber wenn ich weiter drüber nachdenke sollte es mich nicht wundern, da die Telekom ja so einige iPhone Sonderlocken gefahren hat. Beim pers. Hotspot war das ja auch lange so.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ne das ist ne ganz andere Geschichte. Bei dem Fall hier war es ja eine bewusste Einschränkung der Handy-Vertrages.
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
ja das weiß ich und mein Firmenvertrag ist von T-Mobile ( Telekom );)
 

Mitglied 105235

Gast
ja und da Golem auch eine Aussage von T-Mobile zitiert hat, ist der Grund der Tarif sei nicht geeignet Schwachsinn. Abwarten bis T-Mobile das fixt denn, es haben ja zahlreiche User dieses Problem nun.

Einer Freundin von mir hat die Hotline gesagt, das alles normal sei und sie müsse sich mit den Problem an WhatsApp wenden. Aufsagen der Hotline sollte man genrell keinen Wertlegen, denn da ruft man 10 mal an und bekommt 10 mal einen anderen Berater und dementsprechend 10 mal eine anderen Antwort auf die gleiche Frage.

Lieber direkt ins Support Forum gehen und dort seine Probleme schildern, denn dort hat man es dann Schriftlich wenn sie einen Blödsinn von sich geben bzw. überlegen es sich zweimal bevor sie was posten was nicht der Wahrheit entspricht.
 

herrkroll

Erdapfel
Registriert
13.01.11
Beiträge
5
Ich hatte das Problem auch (Vertrag bei MobilcomDebitel).
Irgendwann heute vormittag funktionierte es wieder.
Nun komme ich sogar mobil in den AppStore!
Das war bisher nicht möglich!

Ich bin positiv überrascht :-D