• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit User/PWD bei der Anmeldung (OS X Tiger)

• Ersteller Halbearn
  • Erstellt am

Halbearn

Gast
Hallo,

hab da ein kleines (glaub aber wohl eher ein grosses ) Problem; folgendes:

Eines Tages habe ich mein iBook G4 mit OS X Tiger (10.4 glaub ich) runtergefahren; am darauf folgenden Tag hab ich ihn eingeschalten und er ist hochgefahren; auf einmal kam eine Aufforderung zur Anmeldung (User + Passwort); das war noch nie der Fall das mein lieber iBook mich aufgefordert hat mich anzumelden (nur ein user ist auf dem IBook angemolden und das bin ich);

Ok dachte ich mir und hab mein Username und mein Passwort (welches ich normal auch beim Installieren von Mac-Programmen verwende) eingetippt; doch er nimmt mir dies nicht an; so ... ich komme also nicht mehr rein;

Da hab ich mac mit der Installtions-CD hochgefahren und dort versucht mein passwort für mein Laufwerk zurück zu setzen, doch oweia, dort steht das gar kein Benutzer vorhanden ist bei dem man das Passwort zurücksetzen kann;

Das einzige was dort möglich ist ist das zurück setzen des passwortes für die DVD/CD ... aber nicht für das Laufwerk ...

so ... weiss jemand wie ich dieses Problem(chen) lösen kann? Wäre euch sehr verbunden

grüsse

Arno