• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit USB Stick und VMware Fusion 3

jan_sch

Jonathan
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem USB Stick und VMware Fusion.
Ich wollte meinen USB Stick ganz normal wie sonst auch mit Windows Xp verbinden. Das Blöde ist jetzt allerdings, dass der Stick nicht mehr erkannt wird und im Arbeitsplatz unter Windows nicht mehr auftaucht. Gehe ich auf die Einstellungen der virtuellen Maschine, ist der USB zu sehen. Es findet aber dennoch keinen Verbindung mit Windows statt. Ist irgendetwas mitdem USB-Hostcontroler von der virtuellen Maschine nicht in Ordnung? Kann mir da jemand helfen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Löse mal die Verbindung zur VM und schau Dir an, was der Mac zu dem Stick sagt. Auch im Festplattendienstprogramm.

jan_sch

Jonathan
Ich hab im Festplattendienstprogramm nachgeschaut, aber es wird kein Fehler oder ähnliches angezeigt. Was hast du denn erwartet was er anzeigen würde?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
D.h. der Stick ist im FDP zu sehen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
O.k., der Stick ist wie formatiert? exFAT oder FAT32 oder NTFS?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Und nochmal gefragt: In der Datenträgerverwaltung?

jan_sch

Jonathan
Meinst du die Datenträgerverwaltung unter Windows oder unter MacOS?

jan_sch

Jonathan
Hallo,
danke an den Tip mit der Datenträgerverwaltung. Ein USB-Root-Hub war deaktiviert. Läuft also wieder.