• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit USB Soundkarte und TS3

bloek

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer USB Soundkarte von Speedlink sowie TS3. Ich habe einen iMac 27" Late 2009.

Zu meinem Problem: Nach geraumer Zeit im Teamspeak bekomme ich eine Darth Vader Stimme... ist die erste Zeit noch ganz lustig aber mittlerweile nervts nur noch...

Ich bin ca 1-2 Stunden drin, dann fängt das Problem an. Neustart vom Teamspeak hat nichts gebracht. Wenn ich ca 20 Minuten warte löst sich das Problem wieder von selbst...

Weiß da jemand etwas dazu?

Gruß
 

MacNoob2011

Granny Smith
Registriert
10.04.11
Beiträge
12
Änliches Problem (iMac 27") mit Creative Soundblaster USB Soundkarte bei Skype (1-2 Std. fängt an zu rauschen), bei mir hilft nur aus und wieder einstecken.

Ich weiß nicht ob die USB Ports bei Mac auch nach einer Weile eine Stromsparfunktion haben?
 

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
mit logitech g330 keine probleme im TS.
Habts mal geschaut ob euer Headset überhaupt offiziell Mac unterstützt?
 

MacNoob2011

Granny Smith
Registriert
10.04.11
Beiträge
12
Hmm... das hat doch nichts mit dem Headset zu tun, welches hinter der USB Soundkarte hängt. Das Endgerät dahinter sollte doch egal sein.
Der eigentliche Fehler scheint ja mit der Karte selbst zu tun zu haben.
Leider habe ich auch im Netz darüber bis jetzt keinerlei Lösungsansätze gefunden.
Es ist ja nicht so das es nach dem es weg ist nach 1 Minute wieder kommt, sondern das dazwischen immer 1-2 Stunden liegen.
Ich kann auch nicht sagen ob es häufiger passiert wenn man mal nichts sagt, also der Eingans-Pegel niedrig ist.
Ich kenne das Problem allerdings auch von PC Usern, diese bekommen auch entweder eine Darth Vader Stimme, oder eine Micky Maus Stimme.

Da hilft dann auch nur herausziehen und wieder einstecken der USB Karte...
 

FatJesus

Granny Smith
Registriert
10.04.10
Beiträge
15
Ich hatte das selbe Problem. Schuld daran war mein Bruder der im gleichen Netz Torrent geladen hatte. Im Haus haben wir Glasfaser und bloß ne 6mBits Leitung.

Teamspeak 3 scheint auch ziemlich verbuggt zu sein, denn nach 3 stunden hatte mein Ts3 eine Arbeitsspeicherverbrauch von 2 gb! :oops:

Also Tipp von mir, check mal deine Netzwerkeinstellungen und dein Router!

lg Chris
 

MacNoob2011

Granny Smith
Registriert
10.04.11
Beiträge
12
Hmmm... also ich denke nicht das es ein Traffic-Problem ist.
Alle die ich kenne die das gleiche Problem haben, (auch PC User) können Quasi die Uhr danach stellen wann das passiert.
Ich habe eine 100Mbit Glasfaser und keinen der mit da dran hängt und habe es auch.

Es findet sich leider auch nicht im Ansatz etwas darüber im Netz, wie man das beheben könnte.
Nur möchte ich auch nicht alle USB Soundkarten auf dem Markt ausprobieren, um eine zu finden die dauerhaft funktioniert.
 

SowlEye

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
13
Generelles Problem mit Soundkarten

Ich hatte dasselbe Problem mit Teamspeak 3 & Skype am iMac 27'(September 2010). Gute 1 bis 2 Stunden funktionierte alles prächtig, plötzlich taucht eine Roboterstimme auf und verschwindet nach einigen Minuten wieder. Nach einigen Nachforschungen fand ich heraus, dass Macs generell ein Problem mit Mikrofonen haben die nicht explizit die Notiz enthalten, dass sie Mac-freundlich sind. Solche Peripheriegeräte sind durch dieses Logo gekennzeichnet.
 

Roflhexe

Erdapfel
Registriert
28.05.11
Beiträge
1
Ich nutze seit 5 Jahren TS, erst Teamspeex und jetzt das neue TS3. Da mein Mann beim Zocken neben mir sitzt, kann ich das eingebaute Mikro meines 27er iMac nicht benutzen und verwende ein Medusa Headset zusammen mit einer externen USB-Soundkarte von Hama.

Nach einer gewissen Zeit hören mich meine Teamkollegen nur noch extrem verzerrt. Nach einer Minute ist das wieder vorbei, solange bekomme ich Sprechverbot :)

Vor dem Update auf 10.4 konnte man diesen Fehler austricksen, indem man die aktuelle AppleUSBAudio.kext durch die urälteste Version, die man kriegen konnte, ersetzt hat. Damit kam Teamspeex dann zurecht. Mit Version 10.4 war allerdings Schluss mit Lustig. Das Ersetzen funktionierte nicht mehr. Meine Hoffnung, mit Leopard bzw. TS3 würde sich das Problem in Wohlgefallen auflösen, wurde leider enttäuscht.

Überhaupt keine Probleme würde es geben, wenn Apple nicht so elend egozentrisch wäre und einfach vernünftige Klinkenbuchsen fürs Mikro einbauen würde. Dann müsste ich mich nicht mit so Zeug wie der Suche nach preiswerten Mikrofonvorverstärkern usw usf rumschlagen (hab noch keine gefunden, die Kollegen müssen mich nach wie vor "roffelnd", wie sie es nennen, ertragen).

Wenn jemand also eine Idee für ein "macfreundliches", nicht-roffelndes Headset hat, bei dem einem nicht nach einer halben Stunde die Ohren abfallen, sagt mir bitte Bescheid!
 

hachatz

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem auch. nach ca. 45 Minuten Darth Vader und nur durch beenden von TS und Neustart des TS läuft es wieder. Zumindest
weitere 45 Minuten.

Das Problem hatte ich seinerzeit bereits auf einem Macbook 2010 und nun mit dem iMac ebenso.

Teamspeak 2 Client (muss sein da ein TS2 Server dahinter steht)
iMac27 2011
OSX 10.6.8 auf aktuellem Stand
Logitech H330 USB Headset (laut Logi Mac kompatibel)

Gleiches Headset an einem WinPC ohne Probleme...

Any Ideas ?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es liegt an der "integrierten Soundkarte" des Headsets. Es hilft das Headset einmal ab und wieder dran zu stecken.

Mit meinem Logitech H555 geht alles ohne Probleme