• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Problem mit Unlock

SBGuitarist

Erdapfel
Heyho,
ein Kollege von mir hat sich ein gebrauchtes iPhone4 gekauft, das einen Simlock der Telekom hat. Er hat allerdings eine Vodafone-Karte und hat es mir jetzt zum Entsperren gegeben.
Ich hab erstmal mit redsn0w einen Jailbreak gemacht.
Das hat alles funktioniert, nur ich kriege kein Netz mit der Telefonkarte und kann mich zwar mit meinem Router verbinden, aber habe kein Internet.
Ich hab schon verschiedenste Techniken ausprobiert, aber es kommt immer das gleiche Problem. :(

Diese Sache über Cydia und SAM kann ich ja nicht machen, weil ich nicht mal ins Internet komme...

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Danke im voraus und lg
SBGuitarist

kelevra

Stahls Winterprinz
Ist Baseband 02.10.04, 03.10.01, 04.11.08 oder 04.12.01 drauf, kann das iPhone nicht unlocked werden.

mastercore

Boskop
Dass man von Apple einen Code bekommt, wenn man es ordentlich löhnt, stimmt aber schon, oder? Gruß

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Als Erstes solltest Du, falls noch nicht geschehen, Dich hier mal konzentriert einlesen:

http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware

Vielleicht hat sich jede weitere Mühe dann bereits erübrigt, denn ein Unlock für ein iPhone 4 ist lt. iPhoneWiki ausschließlich mit Baseband 01.59.00 möglich. Wenn das Baseband also schonmal ein Upgrade auf 02.10.04 oder sogar noch neuer erfahren hat, was ja gar nicht mal so unvorstellbar wäre, dann kannst Du Deinem Kollegen das Ding wahrscheinlich wohl gleich wiedergeben und er kann's wieder verhökern. Dann wird das nämlich nix mit dem Unlock... ;)

SBGuitarist

Erdapfel
Ist Baseband 02.10.04, 03.10.01, 04.11.08 oder 04.12.01 drauf, kann das iPhone nicht unlocked werden.
Danke, dann wird er das wohl wieder verkaufen müssen ;)
4.12.01 ist drauf.
Danke an euch alle für die Hilfe.

Telekom würd mir das für knapp 100 Euro machen, aber naja :D

adehlfing

Pomme au Mors
Wann wurde das Gerät denn gekauft? Nach zwei Jahren könnt ihr's kostenlos und legal entsperren, vielleicht dauert es nur noch wenige Wochen?!

mastercore

Boskop
Damit hast Du meine Frage beantwortet. Thx!
Edit: Weil ich ohnehin 2 Jahre gebunden bin...