• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit TimeMaschine

Bataleon7

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
2
Hallo ZusammenIch bin stolzer besitzer eines Mac Book Pro. Kaufdatum: 2008Nun habe ich folgendes Problem:Ich habe mir wegen mangelndem Speicherplatz eine externe Festplatte von Lacie gekauft, welche gemäss Verkäufer bestens mit TimeMaschine kompatibel sein sollte.Als ich nun meinen Mac mit TimeMaschine synchronisieren wollte hat auch alles bestens funktioniert bis bis ca. 21GB übertragen waren. Danach kam immer wieder eine Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Synchronisation aufgekommen sei. Danach gings nicht mehr weiter. Ich habe die Festplatte danach noch einige male formatiert, doch das Problem kam immer wieder. Es blieb irgendwie immer bei ca. 21GB stecken. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine bessere Idee wie ich am besten ein Backup machen kann?Zusätzlich habe ich mir das Programm ''Versiontracker'' runtergeladen um zu sehen, welche Programme/Dateien am meisten Speicherplatz brauchen. Jetzt habe ich gesehen, dass TimeMaschine ein Backup auf meinem Mac gemacht hat, welches 21GB beträgt. Dieses Backup kann ich jedoch irgendwie nicht löschen, auch wenn ich via TimeMaschine die Backups zurücksetze.Vielen Dank für eure Hilfe!Gruss Luca
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Welches Betriebssystem?
Wie ist die externe Platte formatiert? Kannst du Dateien ganz normal draufschieben? Ist denn eine Teilsicherung auf der externen Platte?
Daß auf der internen gesichert wird, klingt, als ob TM die externe Platte nicht erkennt oder nicht beschreiben kann.
 

Bataleon7

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
2
Mac OS X Version 10.5.8
Ich habe die externe Platte so formatiert, dass ich einen Teil Platz frei habe um Dateien von einem Windows Rechner drauf zu laden.. Ich glaube auf die Externe Festplatte wurden die 21GB auch drauf geschrieben, jedoch waren die Dateien darauf nicht ersichtlich.
Es ist aber daher kommisch, weil es sie erkannt hat und ja bereits einen kleinen Teil drauf geschrieben hat.