Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Time Machine

Joko

Roter Delicious
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit Time Machine ein Backup auf einen Externe SSD gemacht. Jetzt hatte diese aber einen Schaden und ich habe mir eine neue gekauft und darauf nun wieder ein Backup gemacht. Das hat auch soweit alles funktioniert. Nur habe ich jetzt im Menü von Time Machine den Eintrag "ein Backup ist fehlerhaft" stehen. Auch auf der Übersicht von Time Machine wo die ganzen Backups stehen, ist jetzt ein Eintrag von dem alten Backup mit einem roten Punkt auf der rechten Seite. Normal kann man das Backup ja suchen und dann löschen. Das geht nur bei mir nicht mehr, weil das alte Backup ja nicht mehr auf der neuen SSD vorhanden ist. Wie bekomme ich den Eintrag von dem alten Backup jetzt weg? MacOS ist Sequoia.

MacAlzenau

Golden Noble
Kannst du in den TM-Einstellungen die alte Platte entfernen? Wenn man auf mehrere Volumes sichert, tauchen die doch dort auf.
Kann’s bei mir nicht prüfen, da ich nur eine platte als TM-Speicher benutze und die zweite sicherung über ein anderes Programm mache - und außerdem kein Sequoia benutze. Aber als ich noch zwei TM-Sicherungen parallel laufen ließ, saß man irgendwo in den Einstellungen beide Platten und konnte sie entfernen.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Um welche Version von macOS geht es?
Kannst Du ein Bildschirmfoto von diesen Markierungen machen?

Dass Time Machine Daten über Sicherungsmedien anzeigt, die gerade nicht angeschlossen sind, ist eigentlich technich nicht möglich.

Joko

Roter Delicious
Danke für die Informationen. Habe die Lösung gefunden. Man muss das alte Laufwerk ausblenden, dann verschwindet auch die Meldung.

• Like
Reaktionen: tiny