• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Time Machine und neuem MBP

pseudonym187

Jamba
Ich habe seit ein Paar Tagen mein neues MBP (15" 2,5Ghz i7 8GB RAM 256)

nun habe ich folgendes Problem nach Umbau der SSD und Einspielung meines letzten Backup habe ich nun meine Mediathek etc. sortiert.
Ich wollte eben ein Backup auf meine WD My World Book Edition erstellen. Im Punkt Ordner Ausschliessen wurde mir angezeigt das mein Backup voraussichtlich 31GB groß ist, was auch hinkommt, beim Backup selbst wurde mir angezeigt das die Datenmenge ca. 250GB groß ist und das obwohl alle externen Platten nicht angeschlossen waren.

Hat jemand eine Idee worin der Fehler steckt??

Gruß

Ben

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Da du deine Daten nun auf der neuen Platte hast, will Time Machine alles neu sichern. Die 31 GB ist die wirklich veränderte Datenmenge.
Mein Tipp: Lasse Time Machine das Backup starten, nach wenigen GB wird die Menge dann wahrscheinlich auf die 31 GB korrigiert. Zumindest war es bei mir so, darüber war ich auch anfangs verwirrt.
Wenn nicht kannst Du das komplette Backup auch löschen und einen anderen Tipp befolgen, falls noch einer kommt.

pseudonym187

Jamba
Habe gearde mal nachgeschaut es sind genau 266GB frage mich das geht wenn die SSD nur 256GB groß ist.