• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Thunderbolt-Display seit Update auf 10.11.1

Haifisch

Erdapfel
Hallo!

Seit dem Update auf 10.11.1 habe ich ein merkwürdiges Problem:

Beim Starten (Startknopf drücken und Macbook Pro schliessen) kann ich weder das Auswahlmenü (Windows oder Mac) noch Windows auf dem TB Display sehen, immer nur am internen Display, wenn ich das Macbook öffne. Wenn ich das Mac OS als Startvolume einstelle, dann funktioniert das TB-Display. Starte ich das Macbook dann neu (nicht beenden), dann funktioniert beim Drücken der alt Taste sowohl das Auswahlmenü als auch Windows am externen TB-Display. Hat jemand einen Rat für mich?

Danke, Albert

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei mir habe ich das Auswahlmenü noch nie auf dem TBD gesehen - und zwar noch nie seit Lion. Ich würde deshalb mal sagen: Das ist ganz normal. Eher ist unnormal, dass es irgendwann nach Neustart auf dem TBD auftaucht - also ist das mglws. ein Bug.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Der Bug ist schon seit Jahren bekannt. Apple und OSX bekommen den Multi-Monitor-Setup einfach nicht in den Griff.... geht mir auch auf den Zeiger... viel machen kann man leider nicht.

Das funktioniert bei mir auch nicht...

http://www.apfeltalk.de/community/t...ter-zuweisen-beim-multi-monitor-setup.489420/

wenn man wie du 2 Monitore nutzt die nicht gleich groß sind kann es passieren das die Fenster auf den kleineren Monitor skaliert werden und nach jedem Neustart groß gezogen werden müssen. Sehr Ärgerlich....