• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Tastenbelegung

iPaulPro

Erdapfel
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir den Befehl "Schreibtisch anzeigen" auf die fn-Taste belegt. Was natürlich nervt wenn der Befehl zugleich mit anderen Tastenkombinationen ausgeführt wird. In der Systemsteuerung unter Tastaturkurzbefehlen ist dieser Befehl jedoch immer noch mit der Standardkombination (fn ↓) belegt.
Ich habe schon alles versucht und die Kombination geändert und wieder alles zurückgesetzt, aber nichts hat sich geändert. o_O
Was mich außerdem verwirrt ist, dass eigentlich keine Befehle möglich sind, die nur aus Aktionstasten (also cmd, alt, strg, fn) bestehen. Ich weiß einfach gar nicht wie ich diese Einstellung zustandegebracht habe :eek:

Weiß jemand von euch wie ich diesen Befehl löschen kann? Ich verwende Lion 10.7.5.

Hoffe aus Hilfe,
Paul

entger

Antonowka
Hast du neben den Tasturkurzbefehlen auch schon einmal den Punkt "Schreibtisch einblenden" in den Mission Control-Einstellungen überprüft?
Unter Snow Leopard ist es dort (bzw. hier noch in den "Exposé und Spaces"-Einstellungen) auch möglich, zum Beispiel die Ctrl-Taste oder die Befehlstaste als Kurzbefehl einzustellen. Vielleicht hast du dort ja auch die Fn-Taste eingestellt. ;)

iPaulPro

Erdapfel
Super. Danke.. Die Kurzbefehle in den Mission Control-Einstellungen habe ich komplett vergessen.