• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit SSH

Gin666

Bismarckapfel
Hallo

Meine Freundin hat ein sehr seltsames Problem. Wir versuchen schon seit Tagen per Filezilla (oder auch Cyberduck) mit SSH reinzugehen.

Natürlich ist Open SSH runtergeladen worden (auch erneut), SSH ist laut SBS auf an. Ich habe versucht mich einzuloggen, IP eingegeben (was natürlich in den Einstellungen steht), als root und PW ist alpine. dottie habe ich auch versucht, ging nicht. Ständig kommt Fehlermeldung, dass es Zeitüberschreitung gibt.

Firewall ist aus, keine Programme können blocken.

Da ich selbst iPhone 4 habe und ich selbst mit meinem ohne Probleme reinkomme (mit meinem iMac), verstehe ich nicht, woran bei ihr das Problem ist. Habs zwar an ihrem Rechner probiert, aber auch von meinem Mac aus, und hier geht es auch nicht..

Ich habe es auch mit Terminal probiert, er fragt nach PW, ich gebe ein, danach kommt gar nichts..funktioniert einfach nicht.

Ich bin ratlos, ich hab mich voll umgelesen im Google, aber finde nirgends eine Lösung.

Ich hoffe, dass jemand mir (uns) helfen kann!

Vielen Dank!