• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit 'Silverlight' bei netflix...

gcjdg

Antonowka
Hallo Allerseits,

ich habe an meinem iMac Probleme mit Silverlights - Prog braucht man für netflix.
Möglicherweise hat aber der iMac damit gar nix zu tun und es ist halt eine
Inkompatibilität mit diesen sch...Microsoft Programmen.
Bei netflix ist der Ton so leise, dass es kaum hörbar ist - die Klickgeräusche
beim Lautsprecher 'lauter stellen' dagegen schon..:)
Da ich alle Möglichkeiten bei meinem iMac abgesucht habe, nun die Frage hier im
Forum, was zu tun wäre. Läuft der VIDEO Dienst netflix ggf. auch ohne 'Silverlight'???
Hat jemand eine Idee, wie man Silverlight irgendwie deinstalieren könnte.
Als Programm taucht er bei mir nicht auf. Scheint nur ein Safari Plugin zu sein.

Also, wer mir hilft, die Lautstärke beim Videoschauen wieder auf ein vernünftiges
Maß anzuheben, der darf den nächsten Film mitschauen...;)
Danke!
Chris

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Läuft der VIDEO Dienst netflix ggf. auch ohne 'Silverlight'?
Generell ja. Wenn es um deinen iMac aus 2007 (siehe deine Signatur) geht aber womöglich nicht. Der HTML5-Player funktioniert in Safari nur unter Yosemite auf Geräten (ca.) ab 2011. Du könntest es mal mit Chrome probieren, dort wird auch der HTML5-Player verwendet. Vielleicht gibt es dort keine Hardware-Beschränkung.

Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das Problem ist Silverlight. ;)

Zur Deinstallation gibt es Anleitungen, die Tante Google dir bereitstellt.

gcjdg

Antonowka
Hallo,
Danke an alle!

netflix funktioniert ja bei mir unter Safari (Mavericks). Hat auch bisher eigentlich funktioniert.
Nun kam dieses d...Silverlight Update dazwischen.
Beim ersten Start von netflix - vor 1 Monat - war mir so, als ob das ganze ohne
Silverlight NICHT funktioniert hätte... Jetzt macht also irgendwas mit dem Update
Probleme - die besagte Flüsterlautstärke :)
Werde das mal nach Google Anleitung hoffentlich ohne Rückstände deinstalieren,
und dann mal sehen, was das Prog noch so haben will...
Ist schon misslich (anderen Ausdruck will ich hier nicht gebrauchen...) wenn Dinge
nur mit MS Software funktionieren sollen....:-I

Scotch

Graue Herbstrenette
Das Problem ist Silverlight.

Bei mir funktioniert Silverlight für viele Anwendungen problemlos.

Ist schon misslich (anderen Ausdruck will ich hier nicht gebrauchen...) wenn Dinge
nur mit MS Software funktionieren sollen....:-I

Das ist doch gar nicht das Problem:

Der HTML5-Player funktioniert in Safari nur unter Yosemite auf Geräten (ca.) ab 2011.

Beschwer' dich bei Apple für den stiefmütterlichen Support - oder kauf' dir als guter Apple Jünger endlich mal aktuelle Hardware. Willst du nicht? Dann hör' mit deinem MS-Gebashe auf und freu' dich, dass du Dank Silverlight deinen "alten" Mac nicht einmotten musst.

gcjdg

Antonowka
@Scotch Apple Produkte kauft man ja, weil sie langlebig sind und der Support (eigentlich) funktionieren sollte. Die Aktualisierungsorgien von Apple und die fast jährlichen Betriebssystemupdates erinnern mich noch gut an alte MS Zeiten...
Bei netflix erscheint übrigens kein Hinweis, dass Hardware nicht geeignet sein sollte. Da geht's nur um die Silverlight.plugin Software.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du es denn jetzt schon mal mit dem Chrome-Browser getestet?

Beim Netflix-Support im Internet gibt es übrigens sehr wohl den Hinweis, dass Netflix nativ in Safari nur auf Geräten ab dem Jahr 2011/2012 läuft.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hatte nur letztere im Blick, die auch bei anderen auftreten können.

gcjdg

Antonowka
Hast du es denn jetzt schon mal mit dem Chrome-Browser getestet?

Beim Netflix-Support im Internet gibt es übrigens sehr wohl den Hinweis, dass Netflix nativ in Safari nur auf Geräten ab dem Jahr 2011/2012 läuft.

Hallo Martin, Chrome hab ich mir gezogen - war aber bei netflix ebenfalls nicht ohne Silverlight zu benutzen.
Hab nun alle Silverlight-Leichenteile rudimentär 'entsorgt' und noch mal nach einigen Versuchen neu drauf bekommen.
Das 'Flüsterlautstärke-Problem' bei einem Film ließ sich bisher nicht lösen...muß man halt ein wenig näher an die Box gehen...;)

KerstinUllrich

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin auf eure Diskussion gestoßen weil ich mich heute Abend bei Netflix angemeldet habe. Ging auch problemlos. Dann wollte ich mir gleich eine Serie ansehen und musste aber dafür Silverlight installieren. Danach war's vorbei: Safari fand den Server nicht mehr. Ich hab dann Silverlight wieder runtergeschmissen, aber Safari findet den Netflix-Server immer noch nicht. Daher kann ich auch nicht auf die support-Seiten von Netflix zugreifen, wo etwas zu diesem Thema steht. Daher meine Frage an euch, die ihr damit Erfahrung habt: Mein MacBook ist von 2008 und läuft auf Mavericks. Ist DAS mein Problem? Muss ich Yosemite installieren? Oder ist mein MacBook einfach zu alt? Bin für jede Hilfe dankbar! Kerstin