• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Seagate Constellation.2

beatles1312

Golden Delicious
Hey,

heute ist meine "Seagate Constellation.2" mit 1TB angekommen. Ich habe sie anschließend in mein MBP 15' Early 2011 eingebaut. Siehe da, mit ein bisschen Gefrimmel passt sie, trotz ihrer 15mm einwandfrei in das MBP! Der Deckel schließt wie bei meiner normalen 500GB mit 9,5mm.

Nach dem Einbau habe ich den MB eingeschaltet & wollte Snow Leopard von der DVD installieren. Leider habe ich das Problem, dass Snow Leopard kein Volume zum installieren findet...

Auch im System-Profiler ist unter Serial-ATA keine FP gelistet :mad:

Ich habe mich schon gewundert, wieso der MB mit der neuen FP so leise war... Naja, nach genauerem hinhören & ohne CD merkt man, dass sich die FP nicht dreht...

Also Festplatte wieder ausgebaut & über einen externen SATA>USB Adapter an das MB angeschlossen. Wieder keine Reaktion der FP :eek:

Mache ich einfach nur etwas falsch, oder ist die FP hinüber?

Stromversorgung der neuen FP: 5V - 0,8A
Stromversorgung der alten FP : 5V - 0,7A

Kann es auch an den 0,1A liegen?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Viele Grüße,

Maxi

markthenerd

Cellini
Wenn ich mir die Beschreibung der Platte ansehe komme ich zur Überzeugung, das ist keine Notebook-Platte.

beatles1312

Golden Delicious
Aber müsste sie sich nicht wenigstens extern angeschlossen anfangen zu drehen? Bzw. was macht den Unterschied aus, weshalb sie in Servern funktioniert & intern/extern nicht? Es gibt doch eigentlich noch nur den S-ATA Anschluss.

Vlt. klärt ihr mich kurz auf :)

beatles1312

Golden Delicious
Inwiefern bringt mich jetzt der Link weiter?

Ich möchte doch nur eine normale Antwort auf mein Problem haben, ob es normal ist das sich die FP an jedem S-ATA Anschluss nicht rührt? Bei jeder anderen FP hört man die Platte drehen & den Kopf rattern, bei der Seagate ist alles ruhig.

Ist die FP kaputt oder ist das normal?

Es wäre sehr schön, eine normale & sachliche Antwort auf meine Frage zu erhalten :)

Vielen Dank!