• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Safari und Flash Player

RJ-SoundZ

Boskoop
Hi,
ich habe gestern meinen Mac neu Installieren müssen, da ich Probleme mir Mavericks hatte und nun wieder zurück auf Mountain Lion bin. (iMac Ende 2009)
Jetzt mein Problem:
Öffne ich in Youtube ein Video spielt es los ohne ton und nach ca 6-10 sek stoppt das Video.

Wenn ich Firefox öffne, spielt das Video ohne weitere Probleme ab auch ton ist kein Problem.
Sobald ich aber ein 2. Fenster aufmache wo eine flashanimation läuft, ruckelt das video dermaßen, wobei der Ton ohne Unterbrechungen läuft.
Bevor ich mein Rechner neuinstalliert hatte lief auch alles ohne Probleme…
Hab ich was vergessen????

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

Safari, Firefox und Flash Player wenn möglich updaten.
Ich hoffe mal für dich, dass es einfach daran liegt ;)
Ansonsten schau mal in die Aktivitätsanzeige ob irgendwas im Hintergrund massiv Leistung verbraucht während es ruckelt.
Ist dein Mountain Lion auf dem aktuellen Stand? Wenn nicht auch hier updaten. Vielleicht auch mal das aktuelle Combo Update drüber installieren.

Hast du die gesamte Festplatte gelöscht und dann per Time Machine ein Backup eingespielt? (Falls das offensichtlich ist, tuts mir leid, ich weiß leider garnicht welche möglichen Wege es für ein OSX Downgrade gibt :p).

Vielleicht mal die Plugins in Safari und Firefox deaktivieren falls vorhanden. Vielleicht ist da was mit ML inkompatibel.

Wenn alles nichts hilft, kannst du noch einen neuen Benutzer ( z. B. den Gastbenutzer) anlegen und schauen ob es dort besser läuft.

Berichte am besten noch was für einen Mac du genau hast, damit die Frage nicht unter Umständen später im Weg steht.
/edit: Steht ja schon da oben

Mehr weiß ich leider auch nicht.

viel Erfolg

RJ-SoundZ

Boskoop
Hallo,

Safari, Firefox und Flash Player wenn möglich updaten.
Ich hoffe mal für dich, dass es einfach daran liegt ;)
Ansonsten schau mal in die Aktivitätsanzeige ob irgendwas im Hintergrund massiv Leistung verbraucht während es ruckelt.
Ist dein Mountain Lion auf dem aktuellen Stand? Wenn nicht auch hier updaten. Vielleicht auch mal das aktuelle Combo Update drüber installieren.

Hi Also erst mal danke für die Antwort.
Updates habe ich alles gemacht.
Downgrade habe ich gemacht in dem ich nen Boot Stick mit Mountain Lion erstellt habe und eine Clean Install gemacht hab. Heißt Festplatte komplett gelöscht und neu partitioniert.

Mit dem 2. Benutzer versuche ich jetzt mal.
Danke ich halte euch hier auf den laufenden

RJ-SoundZ

Boskoop
also mit dem 2. Benutzer klappt es leider auch nicht -.-

RJ-SoundZ

Boskoop
Ich habe eine Externe Soundkarte dran, wenn ich die Aussschalte dann läufst… schalte ich sie wieder ein läuft es nicht mehr Ton Weg Bild bleibt stehen bei safari.
Treiber neu installiert habe ich auch schon.