• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Safari: Interface Komplett verstellt

heylu

Erdapfel
boah ich hoff' das ist hier richtig - verzeihung wenn nicht, ich hab das noch nie gemacht!
Also zu meinem problem:
Als ich heute morgen kurz online bin hab ich verstgestellt, dass mein Safar interface komplett anders ausschaut als üblich!
Normalerweise sollte das ja ungefähr so ausschauen:
safari-windows.png

Aber bei mir nunmal so:
Bildschirmfoto 2012-07-27 um 08.49.37.jpg

Die tabs sind im Vollbildmodus viel zu groß und die google search bar ist komplett weg!
Wenn ich versuche sie über Safari -> Darstellung -> Symbolleisten anpassen and Ort und Stelle ziehe geschit nichts, sie 'verpufft' einfach wieder.

Hat irgendwer ne idee wie ich das lösen könnte? Wie ist das passiert?
Danke schonmal!

Hier noch kurz die Daten:
Macbook Air, Mac OS X ver. 10.7.4

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hmm, ich weiß ja nicht, ob Du das jetzt ernst meinst - aber der Screenshot oben ist ein Safari < 6 - ich vermute mal unter Windows. Unten ist Safari 6 unter OS X 10.8 ML - passt nicht ganz zu Deinen "Daten".

heylu

Erdapfel
Hmm, ich weiß ja nicht, ob Du das jetzt ernst meinst - aber der Screenshot oben ist ein Safari < 6 - ich vermute mal unter Windows. Unten ist Safari 6 unter OS X 10.8 ML - passt nicht ganz zu Deinen "Daten".

jaja ich konnt ja schlecht nen screenshot machen von Safari wie's vorher aussah! Deshab hab ich halt gegoogelt...
Und der screenshot unten ist 1-1 so wie Safari gerade ausschaut! So wie es nunmal nicht sollte.
Is ja egal, fakt ist, dass die google search bar bei mir fehlt die eigentlich rechts neben der webseiten-Zeile sein sollte. und wie schon gesagt, sind die tabs viel zu groß.

hat niemand eine Idee?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
So sieht Safari 6 nunmal aus. Die Google Search Bar ist jetzt in der Adresszeile mit drin (wie beim Chrome) und die Tabs sind jetzt immer auf voller Größe.

Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob du das hier ernst meinst ;)

heylu

Erdapfel
So sieht Safari 6 nunmal aus. Die Google Search Bar ist jetzt in der Adresszeile mit drin (wie beim Chrome) und die Tabs sind jetzt immer auf voller Größe.

Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob du das hier ernst meinst ;)

Natürlich meine ich das ernst!

Aber wieso könnte ich dann bei Darstellung -> Symbolleisten Anpassen noch eine google Search Bar auswählen?

Wieso sollte das von heut auf morgen anders sein und wieso glaubt mir hier eigendlich niemand?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Weil es seit vorgestern eine neue Version von OSX gibt (nämlich Mountain Lion) und gleichzeitig auch Safari 6 released wurde. Wenn du noch Lion hast, hast du dir Safari 6 wahrscheinlich über die Software Aktualisierung eingefangen ;)

Bei mir ist unter Darstellung --> Symbolleisten anpassen nur noch das Feld "Adresse und Suchen", eben die "Multifuktionsleiste" die dich stört.

/edit: Ich glaube dir übrigens und das war auch nicht böse gemeint! Es klang nur am Anfang wie jemand, der seinen Unmut über die neuen Funktionen von Safari 6 zum Ausdruck bringen wollte und dies mit ein wenig Witz getan hat.

heylu

Erdapfel
Weil es seit vorgestern eine neue Version von OSX gibt (nämlich Mountain Lion) und gleichzeitig auch Safari 6 released wurde. Wenn du noch Lion hast, hast du dir Safari 6 wahrscheinlich über die Software Aktualisierung eingefangen ;)

Bei mir ist unter Darstellung --> Symbolleisten anpassen nur noch das Feld "Adresse und Suchen", eben die "Multifuktionsleiste" die dich stört.

/edit: Ich glaube dir übrigens und das war auch nicht böse gemeint! Es klang nur am Anfang wie jemand, der seinen Unmut über die neuen Funktionen von Safari 6 zum Ausdruck bringen wollte und dies mit ein wenig Witz getan hat.

OH das ist natürlich eine Erklärung, das mit Mountain Lion wusste ich noch nicht. Ich bin auch wie anfangs gesagt bei dem ganzen uch eine ziehmliche Niete, Mädels und Technik, ne?

Also jedenfalls: nein nein natürlich wollte ich nicht meinen unmut kundtun obwohl ich sagen muss, dass mir das 'neue' Safari nicht gefällt aber naja nun lässt es sich nicht ändern! Also werd ich damit leben müssen.

Danke für deine Hilfe!

-Thread kann gelöscht werden-