- Registriert
- 25.06.10
- Beiträge
- 240
Hi,
Ich habe eine FritzBox 7390 und einen DSL-Vertrag mit Internet-Telefonie von einem lokalen kleinen Anbieter. Die gesamte Einrichtung war automatisch und alles hat ursprünglich funktioniert. Unter den Telefonie-Einstellungen des Webinterfaces der FritzBox wurden mir meine 5 Rufnummern angezeigt und ich wollte 4 davon deaktivieren und eine auswählen für ein- und ausgehende Anrufe. (Wie das geht, weiß ich mittlerweile...) Dummerweise habe ich aus Versehen meine gewünschte Nummer "de-registriert" indem ich die Rufnummer selber bearbeitet habe. Daraufhin kam die Aufforderung das Kennwort erneut einzugeben. Dort habe ich allerdings ein falsches Kennwort eingegeben.
Jetzt ist meine Nummer nicht mehr registriert und ich kenne das Kennwort der Rufnummer nicht. Die Rufnummer wird Benutzername genannt und erfordert scheinbar ein vierstelliges Kennwort. Mein Betreiber hat das ursprünglich automatisch eingerichtet und mir keine sonstigen Kennwörter außer Netzwerkschlüssel und Box-Passwort gegeben. (Telefonsupport am WE gibt es auch nicht.)
Abgesehen von dem Kennwort-Feld habe ich nichts verändert. Wie kann ich meine Nummer jetzt wieder registrieren? Wenn ich einfach irgendeine Zahlenfolge oder das Routerpasswort in das Feld eingebe, kann ich zwar auf OK klicken, aber der Status bleibt weiterhin inaktiv.
Kann ich eventuell die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Nummern dadurch wieder automatisch hinzufügen? Ich habe nur Angst, dass ich dann wieder einen Techniker herbestellen muss, der alles neu einrichtet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe eine FritzBox 7390 und einen DSL-Vertrag mit Internet-Telefonie von einem lokalen kleinen Anbieter. Die gesamte Einrichtung war automatisch und alles hat ursprünglich funktioniert. Unter den Telefonie-Einstellungen des Webinterfaces der FritzBox wurden mir meine 5 Rufnummern angezeigt und ich wollte 4 davon deaktivieren und eine auswählen für ein- und ausgehende Anrufe. (Wie das geht, weiß ich mittlerweile...) Dummerweise habe ich aus Versehen meine gewünschte Nummer "de-registriert" indem ich die Rufnummer selber bearbeitet habe. Daraufhin kam die Aufforderung das Kennwort erneut einzugeben. Dort habe ich allerdings ein falsches Kennwort eingegeben.
Jetzt ist meine Nummer nicht mehr registriert und ich kenne das Kennwort der Rufnummer nicht. Die Rufnummer wird Benutzername genannt und erfordert scheinbar ein vierstelliges Kennwort. Mein Betreiber hat das ursprünglich automatisch eingerichtet und mir keine sonstigen Kennwörter außer Netzwerkschlüssel und Box-Passwort gegeben. (Telefonsupport am WE gibt es auch nicht.)
Abgesehen von dem Kennwort-Feld habe ich nichts verändert. Wie kann ich meine Nummer jetzt wieder registrieren? Wenn ich einfach irgendeine Zahlenfolge oder das Routerpasswort in das Feld eingebe, kann ich zwar auf OK klicken, aber der Status bleibt weiterhin inaktiv.
Kann ich eventuell die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Nummern dadurch wieder automatisch hinzufügen? Ich habe nur Angst, dass ich dann wieder einen Techniker herbestellen muss, der alles neu einrichtet.
Vielen Dank für eure Hilfe!