Hallo 
ich habe vor kurzem angefangen mal ein bisschen mit PHP herum zu spielen und nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Ich versuche eine Registrierung zu programmieren es gibt laut PHP auch keinen syntaxfehler und die Verbindung mit der Db besteht ja auch, aber es wird einfach nix abgespeichert, ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe mir kann jemand helfen.
hier der Code:

ich habe vor kurzem angefangen mal ein bisschen mit PHP herum zu spielen und nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Ich versuche eine Registrierung zu programmieren es gibt laut PHP auch keinen syntaxfehler und die Verbindung mit der Db besteht ja auch, aber es wird einfach nix abgespeichert, ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe mir kann jemand helfen.
hier der Code:
Code:
<?php
if ($_GET ["page"]== "2"){
$db = mysql_connect ("localhost","*****","******")
or die ("UPPS DA IST WOHL EIN FEHLER AUFGETRETEN, BITTE VERSUCHEN SIE ES ERNEUT");
mysql_select_db ("htmlworld")
or die ("Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlangen");
$username = strtolower ($_POST ["username"]);
$passwort = md5 ($_POST ["passwort"]);
$passwort2= md5 ($_POST ["passwort2"]);
$passwort3 = ($_POST ["passwort"]);
$passwort4= ($_POST ["passwort2"]);
$date = date ("D.d.m.y");
if ($username =="" or $passwort = ""){
if ($passwort3 == $passwort4){
$diepasswörterstimmennichtüberein = "Bitte tragen Sie einen usernamen und ein Passwort ein";
}
else{
$controll =0;
$usernameübereinstimmumg = "SELECT username FROM einloggen WHERE username ='$username'";
$wennja = mysql_query ($usernameübereinstimmumg);
while($row = mysql_fetch_object($wennja)){
$controll ++;
}
if ($controll != 0){
$diepasswörterstimmennichtüberein = "Leider existiert der username schon <a href\"register.php\">zurück</a>";
}
else{
$logindaten = "INSERT INTO einloggen
(username, passwort, passwort2)
VALUES
('$username','$passwort', '$passwort2')";
$eintragen = mysql_query ($logindaten);
}
}
}
else {
$diepasswörterstimmennichtüberein = "die Passwörter stimmen nicht überein, Bitte Wiederholen sie ihre Eingabe";
}
}
mysql_close($db);
?>