• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Problem mit "Persönlicher Hotspot": iPhone 4 + Lenovo ThinkPad

Seeeb

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

für einen Freund versuche ich seit gestern die Tethering-Funktion seines iPhone4 (iOS5) nutzbar zu machen. Das iPhone soll einem Lenovo ThinkPad EDGE E520 (Win7) als Modem dienen.

Nach Aktivierung vom BT auf dem Thinkpad und der entsprechenden Einstellung auf dem iPhone haben die beiden Geräte sich schnell gefunden, die Kopplung klappte. ABER: Dass der Hotspot sich zuschaltet, klappt eben nicht - bzw. besser gesagt: unzuverlässig. In den Tests stand die Verbindung mal (bei allen Tests 1x) nach einer Minute - mal dauerte es eine halbe Stunde... und meist passierte auch nach Stunden überhaupt nichts. Das ganze ist auch nicht reproduzierbar... :( Neustarts von PC und iPhone zwischen den Tests sind erfolgt...

Ich weiß mir keinen Rat mehr, zumal es bei mir (iPhone 3GS, iOS5, und einem MBP) bestens funktioniert...

Kann jemand helfen?? DANKE!

VG
Seeeb

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habt ihr es denn mal über WLAN probiert?

Seeeb

Bismarckapfel
Danke für deinen Eintrag!

Nein. Wir haben hier im Büro kein WLAN... und ohne geht es nicht, oder?!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das iPhone dient als WLAN Hotspot, also erstellt das Gerät das WLAN.

Seeeb

Bismarckapfel
...klingt gut, nightkrwlr! In meinen Einstellungen zum hotspot gibt es "nur" BT und USB... Vielleicht ist das beim
4er iPhone des Kollegen ja anders... ich werds prüfen. Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was für ein iPhone hast du? Die WLAN-Hotspot-Funktion gibt es glaub ich nur beim iPhone 4 (und eben 4S).

Seeeb

Bismarckapfel
Ich habe das 3GS... Der Kollege hat das iPhone4... die WLAN-Funktion werde ich testen! DANKE!

Seeeb

Bismarckapfel
...GREAT!
Via WLAN ging/geht es wunderbar!

Ganz, ganz herzlichen Dank! :)

VG
Seeeb

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion