• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Problem mit Notizen "Spickzettel"

Fuma88

Golden Delicious
Hallo,

ich hatte bevor ich das Update auf Mojave ganz viele notizzettel.

ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, wenn man am bildschirm mit der maus ganz noch oben ging dann machte sich ja oben so eine spalte auf oder ein fenster ich weiß es nicht genau wo eben alle notizzettel drin waren.

seit dem update gibt es das nicht mehr, was ein rießen problem ist für mich.

kann mir da wer weiter helfen, wisst ihr was ich meine?

lg

Bitnacht

Normande
Sahen die Notizen so aus? (Das wäre das Dashboard. Findet man über die Rakete (LaunchPad))

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-10-02 um 12.20.06.png
    Bildschirmfoto 2018-10-02 um 12.20.06.png
    568,7 KB · Aufrufe: 13

Fuma88

Golden Delicious
ja genau das suche ich, aber im dashboard ist da nichts mehr.

oben wo es die schreibtische anzeigt war ganz rechts ein fenster wo die ganzen zettel drin ware .... hmmm kann ich das irgendwie zurückbekommen?

Mitglied 167358

Gast
Du suchst das Dashboard. Laut verschiedenen Berichten soll es in Mojave ausgeschaltet sein. https://forums.macrumors.com/threads/does-mojave-still-have-dashboard.2132135/
Spaces heißen die Fenster mit den verschiedenen Schreibtischen, nur damit wir vom Gleichen reden.
Die Taste F3 bringt die Übersicht über die Spaces übrigens auch.

Du kannst es einschalten:

Einstellungen: im Suchfeld "Dashboard" eingeben:
Bildschirmfoto 2018-10-02 um 13.38.21.png

Ich hab hier allerdings High Sierra, das sollte aber bei Mojave ähnlich sein.

Fuma88

Golden Delicious
wow super. vielen vielen dank !!!

jetzt noch eine frage gleich - die ganzen spickzettel kann ich ja nicht in die icloud packen oder?

habe das ganze nämlich auf meinem imac und möchte das eben auch gerne übernehmen für mein macbook - geht das auch noch irgendwie?

Mitglied 167358

Gast
jetzt noch eine frage gleich - die ganzen spickzettel kann ich ja nicht in die icloud packen oder?
Ich habe bisher keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
habe das ganze nämlich auf meinem imac und möchte das eben auch gerne übernehmen für mein macbook - geht das auch noch irgendwie?
Übernehmen sollte kein Problem sein. Die Zettel stecken in der Datei:
/Users/DeinName/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist
Bildschirmfoto 2018-10-02 um 15.54.18.png

Wenn Du die Datei auf das Mac Book kopierst sollten die Notizzettel vorhanden sein. Das ist halt experimentell. Ich habe das nicht getestet. Keine Ahnung ob Mojave das zulässt.