• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Netzteillicht

Johnny1982

Morgenduft
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Seit neuestem tritt es sporadisch auf, dass wenn ich mein Netzteil ans MBP anschliesse die grüne Leuchte nur ganz schwach leuchtet. Nach einigen Sekunden ist diese dann wieder "normal" hell. Während dieser Zeit geht er aber nicht in den Batteriemodus - sondern sagt weiter "Batterie ist geladen".
Nach ein paar Recherchen hab ich herausgefunden, dass es dass Logicboard sein könnte oder aber das Netzteil ist einfach kaputt!?

Wer kann mir hierzu was sagen bzw. hatte sogar den selben Fehler? Normal ist das auf jeden Fall nicht, es kann sich nur verschlimmern. Habe noch 1 Monat Garantie, kann das MBP derzeit aber nicht abgeben weil ich in der Endphase meiner Bachelorthesis bin und keinen anderen Rechner mehr zur Verfügung habe.

Viele Grüße!

DubiDuh

Zwiebelapfel
Hallo Johnny,

bei mir ist das gleiche. Seit einigen Wochen leuchtet das nur schwach grün. Erst wenn ich es abmache und wieder anstecke wird es wieder normal grün.... Bei mir war mal Stromausfall. Seit dem habe ich das .....

LG.

Johnny1982

Morgenduft
Hi,

ja, das kann doch aber net sein oder? Hast du es überprüfen lassen?

Johnny1982

Morgenduft
Sonst noch jemand mit einer Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Johnny1982

Morgenduft
Ich habe ein neues Netzteil gekauft ... das problem besteht aber weiterhin. Für manche scheint das eine Kleinigkeit zu sein .... aber ich hatte das vorher nie gehabt und bin dementsprechend etwas vorsichtig. Man sieht, dass es nicht direkt angenommen wird sondern erstmal aus geht .... hat dieses Problem noch jemand von euch?

[video=youtube;NwASmeSOBUU]http://www.youtube.com/watch?v=NwASmeSOBUU[/video]

Johnny1982

Morgenduft
Vielen Dank für die Rückmeldung? Es gab auch bisher keinerlei Probleme?
Meine Garantie läuft Ende April ab und habe halt Angst, dass irgendwas am Board kaputt ist etc.
Ich kanns auch net abgeben zur Überprüfung weil ich gerade meine Bachelorthesis damit schreibe.

Ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist ...:(