• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

problem mit netzteil

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
hi
ich habe n problem mit meinen netzteil und zwar wird der akku nicht sofort geladen. es steht mindestens 15sec manchmal auch länger "(wird nicht geladen)" ist das normal?
BlackDice
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
was für eine Antwort erwartest du ??

du bist im Forum Desktop-Mac !

welches Gerät hat dass Problem ? iPod ? iPhone ? Mac-Book ? Zahnbürste ?

gruss pebas
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
ohh verdammt. sollte eigentlich den "Mobil-Mac" Bereich.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also deswegen würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Ist normal, dass die Ladeelektronik etwas Zeit braucht bist sie merkt, dass der Strom "rein"fließt ;)
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Es handelt sich um ein MacBook Pro mid 2009.
Manchmal erkennt die Ladeelektronik erst nach mehrmaligen Stecker drehen das die Spannung anliegt.

edit: danke an den mod für das verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hallo,

ich habe auch ein MBP. Wenn ich den Magsafe Stecker anschließe leuchtet bei mir auch zuerst für einige Sekunden das Licht grün und es wird nicht geladen. Erst danach wechselt es auf orange und lädt den Akku.
Ich gehe davon aus, dass dies daher kommt, dass ja das Macbook erst abklärt ob es geladen werden muss und erst dann den Ladezyklus aktiviert. Dies ist der Schutzmechianisums, damit der Akku nicht zu schnell kaputt geht indem er permanent geladen wird. Wenn der Akku voll ist wechselt das Lämpchen am Magsafe wieder auf grün und zeigt an, dass der Akku voll geladen worden ist und nun nur mehr der Strom für den laufenden Betrieb über das Ladekabel kommt.
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Hi ich habe jetzt wieder das Problem mit meinen MacBook Pro mid 2009. Ich habe das original Netzteil welches beim MBP beilag. Ich habe den MagSafe Anschluss jetzt schon mehrere Minuten angeschlossen und in der Menüleiste steht immer noch "(Lädt nicht)". Ich weiß nicht was ich machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ersteinmal: Ruhe bewahren.
Nur weil der Akku nicht sofort geladen wird sollte man noch lange nicht den Weltuntergang einleiten.

Wie voll ist die Batterie denn überhaupt? Wenn sie nämlich zB. zu 95% geladen ist, weil du nur kurz die Stromzufuhr getrennt hast, kann es durchaus sein dass sie nicht geladen wird um sie zu schonen. Bei mir ist es meistens so dass der Akku erst wieder aufgeladen wird wenn ich unter 90% - 94% komme.

Ansonsten könnte es helfen die Batterie einmal neu zu kalibrieren. Also den Akku einmal komplett leerlaufen lassen. Die korrekte Anleitung findest du auf den Apple-Support-Seiten.
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Also der Akku ist bei 88%. Der Netzstecker hängt seid heute nachmittag dran und es hat sich nichts getan. Ich probier das mit der kalibrierung. Danke
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
so ich habe mein akku jetzt vollkommen entladen. mein netzteil lädt den akku aber nich wieder auf. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann? das macbook geht auch nicht mehr an.

edit: ok hat sich erledigt liegt am netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beastly

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
12
??

Also das würde mich jetzt schon interessieren was hast du jetzt gemacht? Hast du dein Netzteil austauschen lassen?
Habe nämlich das gleiche problem also irgend nen Wackler im Ladekabel oder so manchmal leutet nämlich das Kabel nur ganz leicht grün und das MB läd nicht was ich als nicht richtig empfinde... also nicht als so vorgesehen von Apple


MfG
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Hi ich habe mir am nächsten Tag im M-Store ein neues Netzteil gekauft.