• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit mit der Anmeldung von Fotos in der iCloud

paulchen61

Elstar
Hallo Leute,

ich habe mit dem neuen Fotos unter Yosemite folgendes Problem:

Ich habe eine komplette Mediathek von Aperture in Fotos übernommen. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, habe keine doppelten Einträge oder ähnliches. Alles super.

Nun wollte ich aber Fotos in die iCoud "reinnehmen". Unter Fotos / Einstellungen den Reiter iCloud aufgerufen und dort steht nun "iCloud ist nur in der Systemfotomediathek verfügbar". Gut dachte ich mir, dann geh erstmal in die Systemeinstellungen, rufe dort iCloud auf und aktiviere dort die Fotos. Wenn ich nun dort "iCloud-Fotomediathek (Beta)" aktivieren will, dann kommt die Meldung "Öffnen Sie Fotos, um die Mediathek auszuwählen oder zu erstellen, die mit der iCloud-Fotomediathek verwendet werden soll.
Wie nun? Weder das eine noch das andere kann ich aktivieren.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da noch machen kann?

Viele Grüße,

Paul

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
In den Einstellungen iCloud Fotos Aktiv und unter Optionen beide Hacken drin?

Evt mit deinem Apple ID abmelden und neu Anmelden?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
in iPhoto Einstellungen iCloud alle Hacken setzten in Accounts apple id drin?

paulchen61

Elstar
Hallo

Ich hatte nie mit iPhoto gearbeitet, daher hatte ich auch nicht nur einen Gedanken daran verschwendet. Jedenfalls konnte ich in iPhoto den Fotostream aktivieren. Aber auch erst, nachdem ich "Fotos gemeinsam nutzen" angeklickt habe und dann erst "Mein Fotostream" aktivierten. Anders herum konnte iPhoto keine Verbindung herstellen.

Aber ich habe den Fehler dann doch noch gefunden. Meine Schulde. In Fotos unter Einstellungen / Allgemein muss man einmal auf "Als Systemfotomediathek verwenden" klicken und schon funktioniert alles. Ich bin fälschlicher weise davon ausgegangen, dass die zuerst verwendete Mediathek automatisch die "richtige" ist.

• Like
Reaktionen: Vic Dorn