• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Miniaturen nach iPhoto-Update auf 9.1.1

stephan555

Gloster
Habe mein iPhoto vor 2 Tagen auf 9.1.1 upgedated und habe nun das Problem, daß am unteren Rand in der Leiste mit den Miniaturen viele Bilder nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie in iPhoto vorhanden sind. Ich kann sie auch in der Großansicht anzeigen, sie tauchen einfach unten als Miniatur nicht mehr auf.

Ich habe keinerlei System oder Logik gefunden, warum manche fehlen und anderen nicht.

Ein Anruf bei Apple Care hat erstmal keine Lösung gebracht. Die englischsprachigen Apple Support Groups scheinen das Problem noch nicht zu kennen. Das Neu-Einspielen der Miniaturen (alt+cmd+iPhoto-Start) hat das Problem nicht behoben.

Hat das Problem noch jemand? Hat jemand eine Lösung oder eine Idee?

Könnte es was bringen, wenn ich iPhoto '11 "drüberinstalliere" und danach update? Geht sowas überhaupt?

Zwuckel

Antonowka
Hast du nur die Miniaturen neu angelegt, oder auch mal versucht die Datenbank oder Zugriffsrechte zu reparieren?
Könnte eventuell helfen.

stephan555

Gloster
Zuerst habe ich alles markiert und alles neu erstellt. Das hat nicht geholfen.

stephan555

Gloster
Der iPhoto Library Manager hat geholfen. Konnte ein Duplikat anlegen. Darin besteht das Problem nicht mehr. Leider klappt in diesem Duplikat die Gesichtserkennung nicht mehr. Habe dazu einen neuen Thread eröffnet. Vielleicht weiß jemand Rat?!?