• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Mailkonten-Verknüpfung Iphone / Macbook

janedoe92

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bereits das Internet und dieses Forum für eine Lösung meines Problems abgesucht, aber entweder es passt nicht dazu oder ich versteh nur Bahnhof. Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber ich brauche dringend Hilfe. Und bitte für Techniklaien erklärt...

Folgendes: Ich habe ein e-mail Konto bei Hotmail (outlook), was ich für gewöhnlich immer über deren Website genutzt habe. Weiterhin habe ich auf meinem I-Phone 3 den Hotmail-Posteingang eingerichtet, dass ich mit dem Handy eben auch darauf zugreifen kann. Hat auch alles bisher ganz prima geklappt, wenn ich eine Mail online gelesen habe, wurde sie dann auf dem Handy auch als gelesen markiert, so soll das ja alles auch sein, alles gut.
Aufgrund dessen, dass ich das neue Outlook aber total bescheuert finde, habe ich beschlossen, meine Mails in Zukunft auf dem Macbook per Apple Mail abrufen möchte. Gesagt getan, eingerichtet hatte ich es scheinbar schon einmal, nur irgendwie kooperiert das Konto jetzt weder mit Outlook, noch mit dem Mailprogramm auf dem Iphone.
Heißt im Klartext, wenn ich auf einem der Konten eine Mail lese, wird sie auf dem anderen Konto (oder den anderen beiden) weiterhin als ungelesen angezeigt. Und das nervt mich tierisch!

Hat bitte, bitte jemand Hilfe für mich?
Ich bin noch recht neuer Mac Nutzer, also bitte seid vorsichtig mit mir. ;)

Und da ich mir schon dachte, dass es eventuell an irgendwelchen Servereinstellungen liegen könnte, hatte ich auf meinem Iphone nochmal nen extra Hotmail Account mit explizitem pop3 server eingerichtet, (denn auf dem Macbook steht "POP" drunter wenn man in den Einstellungen auf Accounts geht) aber leider erfolglos...

Vielen Dank für eure Geduld, hoffentlich kann irgendwer nachvollziehen was ich hier versucht habe zu erklären.^^

eure Jane.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Servus janedoe92: Hast du in Outlook dein Konto rausgenommen?
Versuch mal dein Konto als IMAP-Konto einzurichten. Dann solte dies auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

janedoe92

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Hey raven,
danke für die schnelle Antwort.
Wie meinst du das mit dem Outlook Konto rausnehmen?
Und welches Konto soll ich als IMAP Konto einrichten? Und wie geht das?
Ich würde auf jeden Fall gern meine alte e-mail Adresse behalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Du musst doch bei Itunes die Konten einstellen wie bei Mail von Apple. Dass Outlook Schrott ist auf einem Mac ist meine pers. Meinung. Auch , wenn man Office 2011 für Mac hat. Unterstützt Hotmail nur Pop3 Konten? Selber nutze ich Hotmail nicht. Muss als erst über Google suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janedoe92

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Konten Hotmail unterstützt, ich bin da völlig unwissend. Ich find Hotmail mittlerweile auch scheisse, aber ich hab mir da halt mal ne Mailadresse gemacht und die immer angegeben, und nun haben halt alle meine Profs die Adresse und senden da wichtige Mails, die zu ändern wäre also sehr aufwändig und irgendwie blöd... Ich weiß auch nicht was es mit diesem ganzen pop3 und IMAC oder wie das heisst auf sich hat, oder wie man das einstellt... auf dem Iphone hats ja problemlos funktioniert. :/ soll ichs vielleicht mal über ICloud versuchen? Das kann man ja auch irgendwie einstellen, zumindest glaub ich, dass ich das auf dem IPhone gesehen habe...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Wenn dir Hotmail nicht mehr zusagt kannst du dir alternativ eine Gmail-Adresse zusätzlich einrichten. Teile die neue Adresse deinen Profs. mit und richte dir bei Hotmail eine Umleitung an die neue Adresse ein. Mit Hotmail habe ich keinerlei Erfahrung und kann dir dazu bedauerlicherweise nicht weiter helfen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.779
Hotmail unterstützt IMAP nicht, daher muss "Mail" über das POP3 Protokoll mit den Hotmail Servern kommunizieren. Da ist nichts mit aktiver Synchronisation.

Eine Google-Suche ergab mBox. Ein Stück Software, das du 30 Tage lang testen kannst. Es sollte "Mail" dazu befähigen aktiv zu synchronisieren.